Erni

Electronic Manufacturing Service aus Adelberg


ERNI Deutschland GmbH

Adresse:
Seestr. 9
73099 Adelberg

Kreis: Göppingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0716650-0
Web: www.erni.com

> 497 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet 1947

> Eigentümer

Erni Firmengruppe (Schweiz)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.742 von 140.000

Die Firma ERNI Deutschland ist spezialisiert auf Steckverbinder.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Adelberg stehen industrielle Steckverbinder. Zudem umfasst das Programm auch Backplanes und Komplettsysteme inklusive von Lötbaugruppen sowie Kabelkonfektionen. Zum Einsatz kommen die Lösungen in der Telekommunikation sowie Datenkommunikation. Ferner profitieren die Sparten Computer und Industrie sowie die Medizintechnik von den Entwicklungen. Vertrieben werden die Artikel auf weltweiter Ebene.

Durch die Innovationskraft werden immer wieder neue Produkte wie die Marke MicroBridge als Lösung für Automotive-Anwendungen entwickelt.

Der Hauptsitz ist in Zürich.
Niederlassungen gibt es in Europa und Nordamerika sowie Asien.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1947 von Ernst Rudolf sowie Elsa Erni in der Schweiz. Anfänglich wurde als Lohnauftrag ein Minensuchgerät entwickelt. 1956 entstand der deutsche Standort mit vier Beschäftigten. Entwickelt wurden hier Elektroapparate. Ab 1963 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Halbleiter. 1968 entstand als Weltneuheit ein hochpoliger Backplane-Steckverbinder. Ab 1970 wurden weitere Niederlassungen etabliert. 1991 entstand im Adelberger Gewerbegebiet ein neues Werk. Seit 1992 liegt hier der Fokus auf Steckverbinder. 2000 verzeichnet der deutsche Standort die größte Zuwachsrate von 52 Prozent. 2011 wurde das Spektrum auf die neue Generation von Steckverbindern gelegt. 2013 kam es zum Erwerb der Aktiengesellschaft Abotron inklusive deren thailändische Tochtergesellschaft. (fi)






Geschäftsführer
Harold Gregory Barksdale
Björn Erik Karl Olsson
Henning Steffen Rademacher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Electronic Manufacturing Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.255.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog