ESD Empfangs- und Sekretariatsdienstleistungen

ESD Empfangs-
Kölner Str. 10
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon: 06196-78070-0
Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB 89746
UIN: DE273756360

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Sprachdienstleister

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

380 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 2000

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Baronin Kathleen Riedesel zu Eisenbach

Gruppenkriterium Familien
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 41.659 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
123
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Sprachdienstleister
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über ESD Empfangs- und Sekretariatsdienstleistungen

Die Firma ESD ist spezialisiert auf die Überlassung von Empfangskräften.

Im Fokus des Unternehmens aus Hessen mit dem Hauptsitz in Eschborn stehen Services für Firmenempfänge. Die Aufgaben des Personals umfasst sowohl das Willkommen heißen von Gästen als auch die Übernahme von anspruchsvollen Tätigkeiten. Dazu gehören das Verwalten von Ausweisen und die Schlüsselübergabe für Zimmer oder auch Zutrittskontrollen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Outsourcing-Aufgaben über die Abdeckung von Vakanzen bis zur Arbeitnehmerüberlassung. Impliziert sind fundierte Beratungen sowie sämtliche personalrechtlichen Abläufe. Betont werden die transparenten Kosten und die hohe Ausbildung der Kräfte. Betreut werden über 350 Kunden.

Das Kerngeschäft sind Kundenempfänge, die mit Personal besetzt werden.
Unterteilt sind die Aufgaben in drei Bereiche. Rund um Empfangsjobs erfolgen die Suche und die Einarbeitung der möglichst besten Mitarbeiter. Darüber hinaus werden auch Springerjobs besetzt. Der Einsatz betrifft den Urlaub oder den Krankheitsfall und somit vorübergehende Vakanzen. Teamleiter sind jeweils die Ansprechpartner und dafür zuständig, dass die richtigen Mitarbeiter bei den entsprechenden Kunden zum Einsatz kommen. Impliziert ist die Einarbeitung der jeweiligen Mitarbeiter.

Im Bereich Outsourcing erfolgt eine feste sowie langfristige Zusammenarbeit. Übernommen werden die personalrechtlichen Abstimmungen. Lediglich die Arbeitsinhalte verbleiben bei den Auftraggebern.

Etabliert sind sechs Standorte jeweils in den Metropolen Frankfurt und München oder auch Berlin und Hamburg inklusive Düsseldorf und Stuttgart.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000.

Chronik

  1. 2000: Firmengründung

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße