eTracker
SEO-Dienstleister aus Hamburg
etracker GmbH
Adresse:
Erste Brunnenstr. 1
20459 Hamburg
Telefon: 040-55565950
Web: www.etracker.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 58.015 von 140.000
> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)
> Gegründet: 2000
Die Firma Etracker ist spezialisiert auf Digital Analytics.
Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Hamburg sind Lösungen rund um das Optimieren von sowohl Webseiten als auch Apps. Entwickelt werden skalierbare SaaS-Lösungen als Software as a Service und somit ein Part rund um das Cloud Computing. Generiert werden zudem Insights aus komplexen Datenmengen. Ferner werden die Auftraggeber dabei unterstützt, Verbesserungsstrategien zu implementieren. Ziel ist es, das Online-Geschäft zu maximieren.
Präsentiert werden zwei Systeme.
Etracker Analytics dient der Webanalyse. Geliefert werden sowohl Informationen als auch statistische Auswertungen. Verwendet wird die Pixeltechnologie. Infolge dieser Technik werden Einblicke in Klickpfade sowie Seitenaufrufe generiert. Dies geschieht jeweils in Echtzeit. Segmentiert werden können sowohl Marketingaktionen als auch Trendanalysen sowie Branchenbenchmarks. Der Zugriff besteht auf Rohdaten inklusive von Nutzerprofilen.
Etracker Optimiser ist auf die Optimierung der Konversionsrate zugeschnitten. Die Ansprache der Besucher ist zielgerichtet. Genutzt werden können die Besucherdaten sowohl für das Marketing als auch die Automation. Ferner erfolgen personalisierte A/B-Tests als Methode zum Bewerten von zwei Varianten des Systems. Die Verbesserung der Konversionsrate wird mit 28 Prozent benannt. Betont wird eine Rate von 52 Prozent an weniger Abbrüchen.
Realisiert wurden bislang Lösungen für 110.000 Kunden.
Die Datenspeicherung erfolgt innerhalb Deutschlands.
Die Zahl der Agenturpartner liegt bei fünfhundert.
Zu den Kunden zählen sowohl Fraport und Ritter Sport als auch die Media Group Bauer sowie Gerolsteiner. (fi)
Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Hamburg sind Lösungen rund um das Optimieren von sowohl Webseiten als auch Apps. Entwickelt werden skalierbare SaaS-Lösungen als Software as a Service und somit ein Part rund um das Cloud Computing. Generiert werden zudem Insights aus komplexen Datenmengen. Ferner werden die Auftraggeber dabei unterstützt, Verbesserungsstrategien zu implementieren. Ziel ist es, das Online-Geschäft zu maximieren.
Präsentiert werden zwei Systeme.
Etracker Analytics dient der Webanalyse. Geliefert werden sowohl Informationen als auch statistische Auswertungen. Verwendet wird die Pixeltechnologie. Infolge dieser Technik werden Einblicke in Klickpfade sowie Seitenaufrufe generiert. Dies geschieht jeweils in Echtzeit. Segmentiert werden können sowohl Marketingaktionen als auch Trendanalysen sowie Branchenbenchmarks. Der Zugriff besteht auf Rohdaten inklusive von Nutzerprofilen.
Etracker Optimiser ist auf die Optimierung der Konversionsrate zugeschnitten. Die Ansprache der Besucher ist zielgerichtet. Genutzt werden können die Besucherdaten sowohl für das Marketing als auch die Automation. Ferner erfolgen personalisierte A/B-Tests als Methode zum Bewerten von zwei Varianten des Systems. Die Verbesserung der Konversionsrate wird mit 28 Prozent benannt. Betont wird eine Rate von 52 Prozent an weniger Abbrüchen.
Realisiert wurden bislang Lösungen für 110.000 Kunden.
Die Datenspeicherung erfolgt innerhalb Deutschlands.
Die Zahl der Agenturpartner liegt bei fünfhundert.
Zu den Kunden zählen sowohl Fraport und Ritter Sport als auch die Media Group Bauer sowie Gerolsteiner. (fi)
Unternehmenschronik
2000 Gegründet von Christian Bennefeld und Oliver Krapp
Geschäftsführer
Olaf Brandt