Razer Germany
Computerspiele aus Hamburg

> 51 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 2005

> Eigentümer

Razer Inc. (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 87.422 von 140.000

Razer (Europe) GmbH

Essener Bogen 23
22419 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 04192-99300
Web: www.razer.com

Amtsgericht Hamburg HRB 102467
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE256596027

Die Firma Razer Germany ist renommiert für die Gaming-Peripherie.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit der Zentrale in Hamburg sind zahlreiche Hard- und Softwares. Ergänzt wird das Programm von umfassenden Services. Zugeschnitten ist das Portfolio auf Gamer. Die Zielgruppe profitiert von einer Hardware, die mehrfach preisgekrönt wurde. Die Software Plattform zählt mehr als siebzig Millionen User. Darüber hinaus wird mit Razer Gold eine virtuelle Währung präsentiert, die weltweit zu den größten gehört. Der Vertrieb erfolgt über Stores sowie per Online.

Das Produktprogramm erstreckt sich von Laptops über Mäuse bis zu Tastaturen und Ausrüstungen.
Im Bereich der Software werden der Cortex Game Launcher und Synapse 3 IOT Treiber sowie Chroma RGB und die Streamper Companion App offeriert.

Erzielt wurden zahlreiche Preise wie sieben Mal die Auszeichnung Best of CES als beispiellose Serie. 2014 wurden Preisgelder von vier Millionen US-Dollar eingenommen.

Die Muttergesellschaft verfügt über zwei Hauptsitze in Irvine sowie in Singapur. Darüber hinaus sind weltweit achtzehn Büros etabliert. Innerhalb den USA und Europa sowie China handelt es sich um die führende Marke.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2005 von Min-Liang Tan sowie Robert Krakoff mit zwei Zentralen in San Diego und Singapur. Damals fand die legendäre Premiere der Gaming-Maus Razer Diamondback statt. 2007 entstand die Hamburger Zentrale. Seit dem Start wurden jährlich Innovationen präsentiert wie 2012 der weltweit dünnste Gaming-Laptop namens Razer Blade. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Min-Liang Tan


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Computerspiele

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.160.243.44 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog