Der Europäische Hof
Hotels aus Heidelberg

Adresse
Der Europäische Hof Hotel Europa
Heidelberg GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 1
69117 Heidelberg

Kreis: Heidelberg
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 06221-515-0
Web: www.europaeischerhof.com

Geschäftsführer
Dr. Caroline von Kretschmann
Sylvia von Kretschmann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 124 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1865
1 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

von Kretschmann Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 332400
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811380313

wer-zu-wem-Ranking

Platz 41.706 von 140.000


Das Hotel Europäischer Hof offeriert einen luxuriösen Aufenthalt.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen privaten Anwesens mit Sitz in Heidelberg stehen Übernachtungen und gastronomische Services auf dem Niveau von fünf Sternen. Die Halle mit stilvollen Dekorationen und Live-Pianomusik gilt als Herzstück. Frequentiert wird das Hotel von Prominenten sowie von Touristen und Geschäftsleuten.

Es gibt hundert Zimmer sowie 14 Junior Suiten und drei Apartments. Auch kann eine Penthouse Suite gebucht werden. Die Hotelbereiche sind barrierefrei. An Restaurants stehen die Kurfürstenstube und der Europa-Treff sowie das Sommergartenrestaurants und eine Bar bereit. Für Tagungen gibt es zehn Räumlichkeiten.

Das Panorama Spa umfasst einen Pool und eine Sonnenterrasse sowie eine Saunalandschaft. Zudem können das Fitness-Studio und eine Beauty-Lounge sowie ein Personal Training genutzt werden.

Gebaut wurde das Hotel im Jahre 1865. In den Folgejahren gab es diverse Besitzer. 1906 erwarben Fritz und Luise Gabler die Anlage für mehr als eine Million Goldmark. 1928 war der Erweiterungsbau des dreigeschossigen Seitenflügels fertiggestellt. 1965 übernahm Enkel Ernst-Friedrich von Kretschmann und Ehefrau Sylvia die Leitung in der dritten Generation. Ein Jahr später wurde der Seitenflügel aufgestockt. 1975 entstanden eine Tiefgarage sowie ein Erweiterungsbau mit weiteren Hotelzimmern sowie Einzelhandelsfachgeschäften. 1988 war das fünfgeschossige Gartengebäude fertiggestellt. 2000 entstand der Wellnessbereich und 2002 die Sonnenterrasse. 2006 erfolgte die Auszeichnung als Hotelier des Jahres. 2013 übernahm mit Tochter Caroline die vierte Generation die Leitung. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Hotelfachmann/-frau

Koch/Köchin

Veranstaltungskaufmann/-frau


Mehr Adressen Hotels


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.213.80.174 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog