Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Der Europäische Hof Hotels aus Heidelberg

Privat

Eigentümer

1865

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Das Hotel Europäischer Hof offeriert einen luxuriösen Aufenthalt.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen privaten Anwesens mit Sitz in Heidelberg stehen Übernachtungen und gastronomische Services auf dem Niveau von fünf Sternen. Die Halle mit stilvollen Dekorationen und Live-Pianomusik gilt als Herzstück. Frequentiert wird das Hotel von Prominenten sowie von Touristen und Geschäftsleuten.

Es gibt hundert Zimmer sowie 14 Junior Suiten und drei Apartments. Auch kann eine Penthouse Suite gebucht werden. Die Hotelbereiche sind barrierefrei. An Restaurants stehen die Kurfürstenstube und der Europa-Treff sowie das Sommergartenrestaurants und eine Bar bereit. Für Tagungen gibt es zehn Räumlichkeiten.

Das Panorama Spa umfasst einen Pool und eine Sonnenterrasse sowie eine Saunalandschaft. Zudem können das Fitness-Studio und eine Beauty-Lounge sowie ein Personal Training genutzt werden.

Gebaut wurde das Hotel im Jahre 1865. In den Folgejahren gab es diverse Besitzer. 1906 erwarben Fritz und Luise Gabler die Anlage für mehr als eine Million Goldmark. 1928 war der Erweiterungsbau des dreigeschossigen Seitenflügels fertiggestellt. 1965 übernahm Enkel Ernst-Friedrich von Kretschmann und Ehefrau Sylvia die Leitung in der dritten Generation. Ein Jahr später wurde der Seitenflügel aufgestockt. 1975 entstanden eine Tiefgarage sowie ein Erweiterungsbau mit weiteren Hotelzimmern sowie Einzelhandelsfachgeschäften. 1988 war das fünfgeschossige Gartengebäude fertiggestellt. 2000 entstand der Wellnessbereich und 2002 die Sonnenterrasse. 2006 erfolgte die Auszeichnung als Hotelier des Jahres. 2013 übernahm mit Tochter Caroline die vierte Generation die Leitung. (fi)

Chronik

Adresse

Der Europäische Hof Hotel Europa
Heidelberg GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 1
69117 Heidelberg

Telefon: 06221-515-0
Fax: 06221-515-506
Web: www.europaeischerhof.com

Dr. Caroline von Kretschmann (48)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1865

Handelsregister:
Amtsgericht Mannheim HRB 332400

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811380313
Kreis: Heidelberg
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
von Kretschmann Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Der Europäische Hof Hotel Europa
Heidelberg GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro