EUS-Weber

Industrieservice aus Berlin


Weber Energie und Umwelt Service GmbH

Adresse:
Schkopauer Ring 17
12681 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-54956-580
Web: www.weber-unternehmensgruppe.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 57.738 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1922

> Eigentümer:

Weber Pulheim Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
EUS-Weber ist eine Unternehmensgruppe, die ihren Schwerpunkt auf den industriellen Rohrleitungsbau setzt. Auf diesem Gebiet ist das Unternehmen heute Marktführer in Deutschland.

Das in der vierten Generation geführte Familienunternehmen bietet seinen Kunden darüber hinaus Instandhaltungsdienstleistungen, Engineering, Kraftwerkservice, Armaturenservice und Gerüstbau. Abgerundet wird das Angebot durch Energieservices.

Die Geschichte der Firma Weber lässt sich bis ins Jahr 1922 zurückverfolgen. Karl Weber rief das Unternehmen in Merseburg ins Leben. Im Jahr 1948 entschloss man sich, die Aktivitäten in der Sowjetischen Besatzungszone niederzulegen und zog mit dem gesamten Betrieb nach Köln.

Kennzeichnend für das Jahr 1984 war die Gründung von Weber N.V. am Chemiestandort Antwerpen. 1991 fiel der Startschuss für den industriellen Rohrleitungs- und Anlagenbau am Gründungsort Merseburg. Sechs Jahre später kam es zur Übernahme von Amros, heute Weber Armaturenservice GmbH und von Aadiplan GmbH Digitale Anlagenmesstechnik.

Im Jahr 1999 wurde der EUS-Kraftwerkservice mit Sitz in Berlin übernommen. Es folgte zwei Jahre später die Übernahme der Aktivitäten von Lauer Planung und Montage mit dem Hauptstandort Ludwigshafen sowie die Gründung von Niederlassungen in Schwedt und Wittenberg. Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen der Übernahme des Geschäfts der Firma Elro.

Im Jahr 2016 kam es zur Übernahme der Ewex Engineering GmbH, heute EWEX-Weber Engineering. Vier Jahre später wurde Stadler und Schaaf Kraftwerk- und Industrieservice übernommen, das sein Augenmerk auf den Rückbau von kernenergietechnischen Anlagen richtet.

Der Hauptsitz der Firma liegt im nordrhein-westfälischen Pulheim, das unweit von Köln beheimatet ist. (tl)






Geschäftsführer
Dirk Henne


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Industrieservice

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.229.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog