Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Faustmannswelt Modehäuser aus Döbeln

Privat

Eigentümer

1989

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Faustmannswelt ist regional aktiv und betreibt mehrere Modehäuser unter verschiedenen Namen.

Insgesamt gehören dazu zehn Geschäfte, die allesamt im Bundesland Sachsen angesiedelt sind. Fünf davon werden als Fashion In-Läden geführt. Sie stehen in Meißen, Annaberg-Buchholz, Frankenberg und zweimal in Freiberg. Die beiden edc-Shops führen Esprit-Artikel und befinden sich in Freiberg und Frankenberg. Dazu kommen ein CBR Store in Meißen, das Modehaus Mittweida und Faustmann Jeans and Fashion in Döbeln.

Angeschlossen an das Geschäft in Döbeln ist der Stammsitz des Unternehmens mit der zentralen Verwaltung. Zu allen Läden gehört eine Änderungsschneiderei, die auf Kundenwunsch die gekauften Waren in kurzer Zeit umändert.

Als zweiten Vertriebsweg hat das Unternehmen einen Online-Shop für den Versandhandel etabliert, der unter dem Namen Jeanswelt seinen Schwerpunkt eben auf Jeans gelegt hat, darüber hinaus aber auch Pullover, Shirts, Unterwäsche und andere Kleidung verkauft. Generell bietet Faustmann viele bekannte Markenartikel von Bruno Banani über Levi's bis zu Tom Tailor an.

Gegründet wurde das Unternehmen noch zu DDR-Zeiten im Sommer 1989. In Döbeln begann man mit dem Verkauf von Kleidung in sehr beengten Räumlichkeiten. Das erste richtige Freizeitmodegeschäft öffnete dann im März 1990 seine Pforten. Der Internet-Shop ging 1999 ins Netz. Geleitet wird das Unternehmen von Barbara Faustmann. (sc)

Chronik

1989 Gegründet noch zu DDR-Zeiten

Adresse

Jeanswelt e.K.

Obermarkt 18
04720 Döbeln

Telefon: 03431-703062
Fax: 03431-6021834
Web: www.faustmannswelt.de

Barbara Faustmann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 10
Gegründet: 1989

Handelsregister:
Amtsgericht Chemnitz HRA 113707

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE141714483
Kreis: Mittelsachsen
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Barbara Faustmann (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Jeanswelt e.K.

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro