FC-Gruppe

Ingenieurdienstleister aus Ettlingen


FC-Verwaltung GmbH

Adresse:
Ludwig-Erhard-Str. 2
76275 Ettlingen

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07243-3826-1100
Web: www.fc-gruppe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.423 von 140.000

> Mitarbeiter: 270 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1999


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma FC-Gruppe erbringt deutschlandweit Ingenieursservices.

Im Mittelpunkt des Unternehmens aus Baden-Württemberg mit der Verwaltung in Ettlingen stehen die Bereiche Planung und Infrastruktur sowie Gebäude. Gesteuert werden sowohl Projekte als auch Baumaßnahmen. Betont wird die Verzahnung der einzelnen Fachbereiche mit den Mitarbeitern und Kompetenzen, wobei jeweils Teams mit einer strukturierten Rollenverteilung gebildet werden. Realisiert werden Lösungen vom Gesundheitswesen über Industriebauten bis zu Verwaltungsgebäuden.

Zu den Schwerpunkten zählen die Versorgungs- und Elektrotechnik sowie Energiesysteme. Ergänzt werden die Services von der Netzplanung. Ferner umfasst das Portfolio zudem Planungen werden in Bezug auf die Fördertechnik. Eine weitere Kernkompetenz ist die Medizintechnik inklusive der Labortechnik. Vervollständigt werden die Services von der Gebäudeautomation und der Generalfachplanung.

Etabliert sind Standorte von Hamburg über Freiburg bis München und Berlin. Alle Niederlassungen agieren als selbständige operative Einheiten.

Als Referenzen sind das Klinikum Stuttgart und die Volksbank Karlsruhe sowie der Flughafen Frankfurt und die Luftwaffenkaserne Köln aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1999 durch Michael Hoffmann sowie Ulrich Kraus unter der Firmierung Facilitycontrol. Ein Jahr später erfolgte die Verleihung des Förderpreises von dreißigtausend Mark. Ab 2004 entstanden weitere Standorte. 2015 erfolgte zuerst die Integration der Firma RCI und ein Jahr später von ModelLean. 2016 wurden alle drei Firmen in der FC-Gruppe vereinigt. Angekündigt wurde 2017, dass eine neue Ära starten würde. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von FC-Gruppe
Ingenieurdienstleister aus Ettlingen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Michael Hoffmann
Ulrich Kraus


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.236.219 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog