FC-Gruppe
Ingenieurdienstleister aus Ettlingen
Download Unternehmensprofil

> 270 Mitarbeiter

> Umsatz: 29 Mio. Euro (2018)

> 1999 Gründung

FC-Verwaltung GmbH

Ludwig-Erhard-Str. 2

76275 Ettlingen

Kreis: Karlsruhe (Kreis)

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07243-3826-1100

Fax: 07243-3826-1109

Web: www.fc-gruppe.de

Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 712253
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 123.375 Euro
Rechtsform:

UIN: DE279127444

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 27.329 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Michael Hoffmann
Ulrich Kraus
Die Firma FC-Gruppe erbringt deutschlandweit Ingenieursservices.

Im Mittelpunkt des Unternehmens aus Baden-Württemberg mit der Verwaltung in Ettlingen stehen die Bereiche Planung und Infrastruktur sowie Gebäude. Gesteuert werden sowohl Projekte als auch Baumaßnahmen. Betont wird die Verzahnung der einzelnen Fachbereiche mit den Mitarbeitern und Kompetenzen, wobei jeweils Teams mit einer strukturierten Rollenverteilung gebildet werden. Realisiert werden Lösungen vom Gesundheitswesen über Industriebauten bis zu Verwaltungsgebäuden.

Zu den Schwerpunkten zählen die Versorgungs- und Elektrotechnik sowie Energiesysteme. Ergänzt werden die Services von der Netzplanung. Ferner umfasst das Portfolio zudem Planungen werden in Bezug auf die Fördertechnik. Eine weitere Kernkompetenz ist die Medizintechnik inklusive der Labortechnik. Vervollständigt werden die Services von der Gebäudeautomation und der Generalfachplanung.

Etabliert sind Standorte von Hamburg über Freiburg bis München und Berlin. Alle Niederlassungen agieren als selbständige operative Einheiten.

Als Referenzen sind das Klinikum Stuttgart und die Volksbank Karlsruhe sowie der Flughafen Frankfurt und die Luftwaffenkaserne Köln aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1999 durch Michael Hoffmann sowie Ulrich Kraus unter der Firmierung Facilitycontrol. Ein Jahr später erfolgte die Verleihung des Förderpreises von dreißigtausend Mark. Ab 2004 entstanden weitere Standorte. 2015 erfolgte zuerst die Integration der Firma RCI und ein Jahr später von ModelLean. 2016 wurden alle drei Firmen in der FC-Gruppe vereinigt. Angekündigt wurde 2017, dass eine neue Ära starten würde. (fi)


Suche Jobs von FC-Gruppe
Ingenieurdienstleister aus Ettlingen

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.198.139.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog