Fecon

Windkrafthersteller aus Flensburg


FeCon GmbH

Adresse:
Eckernförder Landstr. 78
24941 Flensburg

Kreis: Flensburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0461-430122-0
Web: windsunservice.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.935 von 140.000

> Mitarbeiter: 88 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2001

> Eigentümer:

Decalf/Feddersen
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma FeCon ist ein Profi für die Wind- und Sonnenenergie.

Im Fokus des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Flensburg steht die Entwicklung und Fertigung von elektronischen Produkten für die Nutzung von Photovoltaik-Anlagen bis zu jeweils 1 Megawatt. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Windenergieanlagen jedweder Leistung. Abgerundet wird das Angebot von Brennstoffzellen bis 500 Kilowatt. Alle Produkte werden in Flensburg produziert und verschickt.

Schwerpunkte bilden Wechsel- und Frequenzumrichter inklusive der Software sowie Wechselrichter für Batterien.

Betont wird die Innovationskraft. So wurde 2014 ein neues System von Umrichtern in Betrieb genommen sowie ein Batterieladegerät von 20 und 50 Kilowattstunden. Auch kam es zur Entwicklung und Produktion einer Solar-Station mit Wasserkühlung und einer Leistungsstärke von 2,5 Megawatt.

Die Lager- und Produktionsfläche erstreckt sich auf 6.000 Quadratmeter.

Integriert wurde der Betrieb in die Wind & Sun Technologies.

Weltweit vertrieben werden die Produkte von der Partnerfirma in Barcelona aus und anschließend vor Ort installiert.

Es gibt einen globalen Servicedienst.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2001 von Lorenz Feddersen. 2005 wurde mit Fördergeldern ein Brennstoffwechselrichter entwickelt. Von der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holsteins erhielt diese Innovation eine Auszeichnung. 2006 kam es zur Gründung mit Jean Decalf der Helios-Systems. 2008 entstanden monatlich mehr als 60 Inverter. 2010 wurde die Gruppe Wind & Sun Technologies gegründet und 2013 Wind & Sun Service Germany sowie Sun Service Spain. (fi)






Geschäftsführer
Jean Hugues Decalf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Windkrafthersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.81.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog