Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

feco Systeme / feco-feederle Büromöbelhersteller aus Karlsruhe

Privat

Eigentümer

1893

Gründung

100

Mitarbeiter

Die beiden Schwesterfirmen feco Systeme und feco-feederle entwickeln, produzieren und vertreiben raumbildende Systemtrennwände.

Produziert werden diese bei feco Systeme. Hauptmaterialien sind Holz und Glas. Die Trennwände entsprechen in den Bereichen Brandschutz, Schalldämmung und -absorption sowie Statik höchsten bauphysikalischen Normen und Anforderungen.

Feco-feederle fertigt ebenfalls Trennwände, allerdings nur objektbezogen für Projekte in der Bundesrepublik. Daneben hat die Firma mit Büroeinrichtungen noch einen zweiten großen Geschäftsbereich. In diesem Segment arbeitet Fedeerle als Handelspartner verschiedener bekannter Marken.

Ansässig sind beide Unternehmen in Karlsruhe. Von dort werden die Feco-Systeme in vierzehn Länder auf vier Kontinenten exportiert. Zudem wird das Know-How an lizensierte Partnerfirmen weitergegeben, die Feco-Trennwände nach regional spezifischen Bedürfnissen herstellen.

Paul Feederle startete 1893 mit einer Schreinerei, die seit Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts in Karlsruhe beheimatet ist. Nach 1945 konzentrierte sich die Firma zunehmend auf Anbaumöbel und seit Beginn der 1970er auf individuell produzierte Innenausbauten. Die werden unter dem Namen Feco vollzogen, woraus 1983 schließlich das zweite Unternehmen unter eben diesem Namen entstand. Heute werden die Familienunternehmen in der dritten und vierten Generation geleitet. (sd)

Chronik

Adresse

feco-feederle GmbH

Am Storrenacker 22
76139 Karlsruhe

Telefon: 0721-6289-0
Fax: 0721-6289-190
Web: www.feco-feederle.de

Corona Zoller ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1893

Handelsregister:
Amtsgericht Mannheim HRB 105094

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 250.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE143582240
Kreis: Karlsruhe (Stadt)
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Feederle Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: