Lento

Büromöbelhersteller aus Korbußen


lento GmbH & Co. KG

Adresse:
Weidenring 1
07554 Korbußen

Kreis: Greiz
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036602-510-0
Web: www.lento.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 88.776 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2005

> Eigentümer:

Mario Felsch
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Lento ist ein Experte für ergonomisch konzipierte Sitzmöbel.

Im Zentrum der thüringischen Gruppe mit der Hauptniederlassung in Korbußen stehen sowohl Bürostühle der Marke Lento als auch Wohnmöbel und Kindermöbel. Präsentiert werden die Entwicklungen unter weiteren Eigenmarken wie Lillus. Auch erfolgen Büroausstattungen. Auftraggeber sind Unternehmen und Architekten inklusive von Privatleuten. Der Vertrieb erfolgt mit Verzicht auf den Zwischenhandel. Vervollständigt werden die Services durch den Musterverkauf von Ausstellungsstücken sowie Retouren im Bereich erster und zweiter Wahl.

Rund um Bürostühle steht das Modell Agilis im Fokus. Integriert ist das geschützte Aktiv-System mit einem ausgeformten Lendenwirbelbereich sowie einem flexiblen Schulterbereich und einer gedämpften Sitzneigeautomatik. Als Varianten gibt es die Modell Agilis F und FA sowie D und DH. Darüber hinaus steht die Sitz- und Stehhilfe Sella Activa bereit.
Als Einrichtungsprogramm wird die ergonomisch geformte Modelllinie Cosinus offeriert.
Weitere Alternativen sind der Sattelsitz Sella 1 bis 3 sowie Sella Mini.
Im Bereich Stühle gibt es die Produktlinie Smart K und Formholzsitzschalen.

Als Standorte gibt es einen Showroom in Pregnitz sowie eine Zweigstelle in Lauf.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2005 von Mario sowie Uta Felsch. Ursprünglich befand sich der Firmensitz in Gera. Präsentiert wurde das Modell Agilis. Dieser Bürostuhl wurde mehrfach ausgezeichnet und stetig weiter entwickelt. 2011 erfolgte der Umzug zum heutigen Firmensitz. 2013 wurde der Showroom etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Mario Felsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Büromöbelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.67.26 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog