Hausbrauerei Feierling
aus Freiburg im Breisgau

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1877

> Eigentümer

Feierling-Rombach Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 48.582 von 140.000

Hausbrauerei Feierling GmbH

Gerberau 46
79098 Freiburg im Breisgau

Kreis: Freiburg im Breisgau
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0761-243480
Web: www.feierling.de

Amtsgericht Freiburg HRB 3523
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE142107734

Die Hausbrauerei Feierling ist spezialisiert auf helles Bier.

Im Zentrum des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Freiburg steht das Brauen eines hellen Vollbieres. Darüber hinaus werden Spezialbiere hergestellt. Bewirtschaftet werden außerdem das Gasthaus und der idyllische Biergarten. Durch die exponierte Lage in der Innenstadt beim Augustinermuseum hat das Anwesen eine Art Kultcharakter und zählt besonders in der warmen Jahreszeit als einer der beliebtesten Treffpunkte.

Täglich erzeugt werden circa zweitausend Liter naturtrübes untergäriges Bier namens Inselhopf. Die Stammwürze liegt bei rund 13 Prozent. Als saisonale Biere gibt es den Frühlingshopf sowie die Sorte Bruno im Herbst und Brunhilde im Winter.

Die Gaststätte Feierling serviert bürgerliche Gerichte vom Vesper bis zum beliebten Inselschnitzel mit Brägele und damit Bratkartoffeln.

Gegründet wurde die Brauerei im Jahre 1877 von Julius Feierling. Zuvor gab es seit 1795 eine Brauerei. Durch die Lage zum Gewerbekanal und den Stadtbächle kam es zum Namen 'Insel'. Gebraut wurde hier erstmals ein helles Bier. Einige Jahre später erfolgte die Expansion an den heutigen Firmensitz. 1981 wurde die Produktion eingestellt. Zum einen war die Wasserqualität infolge des Baus einer Tiefgarage beeinträchtigt, zum anderen war die Auslieferung mit Lastkraftwagen innerhalb der Fußgängerzone erschwert. 1989 entstand direkt gegenüber eine neue Hausbrauerei durch die vierte Generation. Aufgenommen wurde die Familientradition durch Martina Feierling und damit einer diplomierten Braumeisterin und ihren Ehemann Wolfgang Rombach als Volkswirt. (fi)






Geschäftsführer
Wolfgang Feierling-Rombach


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brauhäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.206.13.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog