Femeg

TK-Hersteller & Eisfabriken aus Rehna


FEMEG Produktions- und Vertriebs GmbH

Adresse:
Gletzower Landstr. 6
19217 Rehna

Kreis: Nordwestmecklenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 038872-521-0
Web: www.femeg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.898 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1989

> Eigentümer:

Fülbier Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Femeg ist auf die Herstellung von Fischgerichten in Form von Tiefkühlkost spezialisiert.

Das Sortiment aus Fisch und Meeresfrüchten umfasst circa siebzig verschiedene Produkte von naturbelassenen Filets bis hin zu Convenienceerzeugnissen. Dabei konzentriert sich Femeg seit 2005 auf nachhaltige Fischerei und Verarbeitung, weshalb auch die meisten Artikel das Qualitätszeichen Selected Seafood tragen. Damit lässt sich der Weg vom Fang bis zum fertigen Produkt zudem eindeutig nachverfolgen.

Die Kernfelder des Sortiments liegen auf den Bereichen:
  • Fischfilets
  • Ganze Fische
  • Spezialitäten
  • Schalen- und Krustentiere
  • Schollen

Gesetzt wird auf einen Mix aus Wildfang und Aquakultur. Ansässig ist Femeg im mecklenburgischen Rehna. Dort wurde erst 2009 der Bau einer rund 6.500 Quadratmeter großen modernen Produktionsanlage für die Verarbeitung und Zubereitung des rohen Fischs fertig gestellt. Dort wird auch direkt ab Werk ein Fischverkauf durchgeführt.

Daneben wird auch teilweise direkt in den Fanggebieten mit der Verarbeitung begonnen, vor allem in Spanien, den Niederlanden und in Asien. In China verfügt Femeg über ein Büro. Geliefert werden die Fischprodukte in zahlreiche Länder, wobei auf dem deutschen Raum der Schwerpunkt liegt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1989 von Günter Fülbier in Bargteheide bei Hamburg. 2010 erfolgte der Umzug nach Rehna. Inzwischen leitet Fülbier das Unternehmen gemeinsam mit seinem Sohn Christian Fülbier. (sc)


Die Marke von Femeg
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Rehna
ist Femeg (Fisch & Eiskrem).





Geschäftsführer
Günter Fülbier
Christian Fülbier
David Pagels

Dieses Unternehmen ist auch Hersteller von No-Name-Produkten dieses Herstellers

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von TK-Hersteller & Eisfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.183.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog