Glatthaar Keller
Bauunternehmen aus Schramberg

Adresse
GLATTHAAR KELLER GmbH & Co. KG

Joachim-Glatthaar-Platz 1
78713 Schramberg

Kreis: Rottweil
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07402-9294-1000
Web: www.glatthaar.com

Geschäftsführer
Dirk Wetzel
Reiner Heinzelmann
Michael Gruben

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1980
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Glatthaar Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRA 725280
Amtsgericht Stuttgart HRB 728343
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE205805784

wer-zu-wem-Ranking

Platz 25.100 von 140.000


Glatthaar Fertigkeller ist ein Unternehmen aus der Baubranche, das sich auf die Herstellung und den Bau von Fertigkellern und Bodenplatten spezialisiert hat. Die Firma besitzt mit dem Produkt Glatthaar-Fertigkeller den erfolgreichsten Markenartikel im Fertigkellergeschäft.

Ein Steckenpferd des Unternehmens sind Bodenplatten. Auch wer sich für ein Haus ohne Unterkellerung entscheidet, hat mit Glatthaar Fertigkeller einen Ansprechpartner. So bietet die Firma zwei Arten von Bodenplatten, die sich insbesondere in der Art der Frostsicherung unterscheiden.

Hierzu zählt die Vario-Bodenplatte, bei der die Frostsicherung durch eine umlaufende Betonfrostschürze erreicht wird. Die Ecohit-Bodenplatte ist eine Glatthaar-Bodenplatte. Sie gewährleistet die Frostsicherung durch einen zu erbringenden frostunempfindlichen Untergrund.

Im Bereich Wände bietet das Unternehmen Glatthaar Dreischeibenwände, Thermo-Safe-Wände, Thermo-Safe-Plus-Wände sowie Betonmassivwände. Bereits bei der Produktion im Werk kann das Unternehmen Einbauteile wie Fenster, Elektroleerrohre oder Elektrodosen integrieren.

In der Produktsparte Decken hat das Unternehmen vorgefertigte Deckenelemente im Angebot. Sie ermöglichen eine wirtschaftliche Erstellung des Kellers unabhängig vom verwendeten Wandsystem. Darüber hinaus besteht das Produktportfolio aus Kellersystemen. Hierzu sind Vario-Keller, Thermo-Safe-Keller und Mini-Keller zu zählen. Abgerundet wird das Portfolio durch Abdichtungssysteme im Kellerbereich.

Die Firma Glatthaar Fertigkeller kann auf eine mehr als 30-jährige Geschichte zurückblicken. Von Beginn setzte das Unternehmen auf den homogenen Verguss der Dreischeibenwand und Decke mit Ortbeton. Damit setzte Glatthaar neue Qualitätsmaßstäbe beim Kellerbau. 1980 wurde das Unternehmen als Baugeschäft von Joachim Glatthaar gegründet.

1983 kam es zum Bau des eigenen Fertigteilwerkes in Waldmössingen. Da die räumlichen Kapazitäten recht schnell an ihre Grenzen stießen, wurde das Unternehmen erweitert. Bis 1990 schlossen sich zwei weitere Kapazitätserweiterung des Fertigteilwerkes an.

Im Jahr wurde 1994 hat Joachim Glatthaar eine Niederlassung im sachsen-anhaltinischen Tagewerben eröffnet. So konnte der Unternehmer das Liefergebiet auf die neuen Bundesländer ausdehnen. 1995 baute das Unternehmen ein Betonfertigteilwerk in Waldmössingen mit einer modernen Palettenumlaufanlage.

1996 erhielt Glatthaar ein Patent und entwickelte den Modulkeller zum Mini-Keller. Zudem dehnte die Firma in jenem Jahr das Liefergebiet auf die gesamte Bundesrepublik aus. Ein Jahr später gründete das Unternehmen eine Niederlassung in der Schweiz, wohin es fortan auch seine Produkte auslieferte.

1998 wurde zudem eine Niederlassung in Simmern im Hunsrück gegründet. Kurz darauf erhielt das Unternehmen ein Patent für die Iso-Twin-Wand. 2003 wurde das Glatthaar Innovationsforum in Dunningen ins Leben gerufen. Es steht auf einem sogenannten Aquasafe Keller.

2004 kam eine Niederlassung in Moskau hinzu. Nach der Ausdehnung des Liefergebietes auf Italien und Großbritannien entdeckte Glatthaar nun auch die Niederlande und Belgien sowie 2008 Frankreich für sich.

Angesiedelt ist das Unternehmen im baden-württembergischen Schramberg/ Waldmössingen. Die Stadt befindet sich im mittleren Schwarzwald. (tl)


Suche Jobs von Glatthaar Keller
Bauunternehmen aus Schramberg

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Bauzeichner/Bauzeichnerin

Fachinformatiker*in

Industriekaufmann/-frau


Mehr Adressen Bauunternehmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.42.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog