Foppe Metallbaumodule

Baustoffhersteller aus Lengerich (Emsland)


Foppe Metallbaumodule GmbH

Adresse:
Foppenkamp 18
49838 Lengerich (Emsland)

Kreis: Emsland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05904-950-0
Web: www.foppe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.690 von 140.000

> Mitarbeiter: 49 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1910

> Eigentümer:

Foppe Lengerich Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Foppe Metallbaumodule ist ein Unternehmen, das sich auf den Metall- und Fensterbau spezialisiert hat. Die Firma ist Dienstleister und Zulieferer zugleich für Handwerks- und Montagebetriebe im Metall- und Fensterbau. Der Mittelständler steht für marktkompatible und sich ergänzende Produkte, wie Aluminium-Fertigelemente, komplette Auftragsfertigungen inklusive Materialbeschaffung.

Das Produktspektrum umfasst Aluminium-Sicherheitstüren, Brandschutz, Schiebe- und Hebeschiebetüren, Haustüren, Aluminium-Fenster sowie Bausätze. Nicht zuletzt bietet das Unternehmen seinen Kunden Fassaden in verschiedenen Bautiefen und Bearbeitungsstufen, einbruch- und durchschusshemmend sowie mit oder ohne Befestigungskonsolen.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens liegen im Jahr 1910, als Anton Reisiger in Handrup mit den Geschäftsaktivitäten Hufbeschlag und Wagenbau für die Landwirtschaft begann. Im Jahr 1983 kam es zur Gründung der Johannes Foppe-Reisiger OHG. Nach deren Auflösung im Jahr 1992 riefen Johannes und Gaby Foppe die Metallbau Foppe GmbH ins Leben.

Zwei Jahre später entschloss man sich, nach Lengerich umzuziehen. Zudem wurde die Großhandel und Dienstleistung Johannes Foppe GmbH gegründet. Im Jahr 2000 wurde aus dem Großhandel Johannes Foppe GmbH die Foppe Direkt Versand GmbH. Drei Jahre später kam es zur Umfirmierung der Metallbau Foppe GmbH und Foppe Metallbaumodule GmbH.

Highlight im Jahr 2010 war die Auszeichnung Großer Preis des Mittelstandes. 2011 wurde die Einführung der Foppe und Foppe Dachmarke eingeführt. 2015 sorgte das Unternehmen mit dem Schwerlastdämmschwelle-SLDS für Furore.

Die Firma ist im niedersächsischen Lengerich beheimatet. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Emsland in Niedersachsen. (tl)






Geschäftsführer
Gaby Foppe
Madeleine Foppe-Schlotthauer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.127.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog