FPS Werkzeugmaschinen

Maschinenbauer aus Warngau


FPS Werkzeugmaschinen GmbH

Adresse:
Birkerfeld 9
83627 Warngau

Kreis: Miesbach
Bundesland: Bayern
Telefon: 08024-9905-0
Web: www.fpsgermany.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.490 von 140.000

> Mitarbeiter: 97 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Szeike/Schmidt
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
FPS Werkzeugmaschinen ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Herstellung von manuellen CNC-Universal-Fräs- und Bohrmaschinen für Industrie, Handwerk, Universitäten und Ausbildung richtet. Der Maschinenhersteller hat sich insbesondere auf Generalüberholungen, Service und Wartung von Deckel und DMG-Maschinen spezialisiert.

Darüber hinaus steht der mittelständisch geprägte Betrieb für umfangreiche Retrofit-Dienstleistungen für Deckel- und DMG-Maschinen. Aber auch Serviceleistungen spielen eine große Rolle. Beispielhaft hierfür sind die Wartung und Reparatur sowie ein Ersatzteile- und Zubehörservice.

FPS Werkzeugmaschinen kooperiert mit zahlreichen Händlern, die beispielsweise in der Schweiz, in Österreich, Russland, Skandinavien aber auch im außereuropäischen Ausland ansässig sind.

Die Geburtsstunde des Unternehmens liegt im Jahr 1994, als durch die heutigen Geschäftsführer Armin Szeike und Robert Schmid neun weitere Gesellschaften ins Leben gerufen wurden. Im Jahr 1998 kam es zum Bau eines Werks in Holzmaden am Aichelberg. Zudem begann die Firma mit der Überholung von Deckel-Universalfräsmaschinen.

Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen des Produktionsstarts von Neumaschinen der Typen FPS 300M, FPS 500M und FPS 500Mhydro. Im Jahr 2013 kam es zum Kauf der GWF Maschinenbau GmbH.

Ansässig ist das Unternehmen im bayerischen Warngau. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Miesbach in Oberbayern. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Robert Schmid
Armin Szeike


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.172.115 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog