Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

FPS Werkzeugmaschinen
Maschinenbauer aus Warngau
Download Unternehmensprofil

> 97 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1994 Gründung

FPS Werkzeugmaschinen GmbH

Birkerfeld 9

83627 Warngau

Kreis: Miesbach

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 08024-9905-0

Fax: 08024-91241

Web: www.fpsgermany.com

Gesellschafter

Szeike/Schmidt
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 238088
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE316394950

Kontakte

Geschäftsführer
Robert Schmid
Armin Szeike
Anton Gruber
FPS Werkzeugmaschinen ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Herstellung von manuellen CNC-Universal-Fräs- und Bohrmaschinen für Industrie, Handwerk, Universitäten und Ausbildung richtet. Der Maschinenhersteller hat sich insbesondere auf Generalüberholungen, Service und Wartung von Deckel und DMG-Maschinen spezialisiert.

Darüber hinaus steht der mittelständisch geprägte Betrieb für umfangreiche Retrofit-Dienstleistungen für Deckel- und DMG-Maschinen. Aber auch Serviceleistungen spielen eine große Rolle. Beispielhaft hierfür sind die Wartung und Reparatur sowie ein Ersatzteile- und Zubehörservice.

FPS Werkzeugmaschinen kooperiert mit zahlreichen Händlern, die beispielsweise in der Schweiz, in Österreich, Russland, Skandinavien aber auch im außereuropäischen Ausland ansässig sind.

Die Geburtsstunde des Unternehmens liegt im Jahr 1994, als durch die heutigen Geschäftsführer Armin Szeike und Robert Schmid neun weitere Gesellschaften ins Leben gerufen wurden. Im Jahr 1998 kam es zum Bau eines Werks in Holzmaden am Aichelberg. Zudem begann die Firma mit der Überholung von Deckel-Universalfräsmaschinen.

Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen des Produktionsstarts von Neumaschinen der Typen FPS 300M, FPS 500M und FPS 500Mhydro. Im Jahr 2013 kam es zum Kauf der GWF Maschinenbau GmbH.

Ansässig ist das Unternehmen im bayerischen Warngau. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Miesbach in Oberbayern. (tl)


Suche Jobs von FPS Werkzeugmaschinen
Maschinenbauer aus Warngau

Chronik

1994 Gegründet von Armin Szeike und Robert Schmidt
2001 Bau des Hauptsitzes in Warngau

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.112.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog