Francia Mozzarella
Molkereien & Käsereien aus Berlin

Adresse
Francia Mozzarella GmbH

Volkmarstr. 9-11
12099 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin

Kontakt
Telefon: 030-701736-6
Web: www.francialatticini.it

Geschäftsführer
Valter Francia

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 54 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1970
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Gruppe Francia (Italien)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 31738
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.678 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811847047

wer-zu-wem-Ranking

Platz 29.013 von 140.000


Francia ist international ausgerichtet und hat sich auf Herstellung und Vertrieb von Mozzarella-Käse spezialisiert.

Neben den verschiedenen Mozzarellavarianten, die klar den Schwerpunkt im Unternehmen bildet, werden noch einige weitere Molkerei- und Pizzaprodukte gefertigt. Das Sortiment besteht aus:
  • Bio-Mozzarella
  • Büffel-Mozzarella
  • Kuh-Mozzarella
  • Käse
  • Butter und Ricotta
  • Joghurt
  • Pizza

Zu den übrigen Käsesorten gehören Caciottoni, Cacio e Cacetto, Caciotte, Appassito, Provolone Ciambella und Stracchino. Die Pizza wird im Steinofen gebacken und ist entweder als klassische Margherita oder als Mozzarella zu bekommen. Der Verkauf der Produkte läuft unter dem Markennamen Francia über den Lebensmitteleinzelhandel in mehreren europäischen Ländern, wobei Italien und Deutschland die für Francia wichtigsten Märkte darstellen.

Zur Francia Gruppe gehören drei offiziell eigenständige Tochtergesellschaften mit je einer Fertigungsstätte. Das Berliner Werk ist das modernste von Francia und wurde erst 2002 in Betrieb genommen. Anfangs gab es Vorbehalte gegen die aus der deutschen Hauptstadt kommenden Produkte, weil sie einigen Abnehmern nicht italienisch genug erschienen.

Sie werden aber nach Originalrezeptur aus Italien gemacht. Täglich werden rund 150.000 Liter frische Milch verarbeitet, die von Landwirten aus der Brandenburger Region stammt. Im Mittelpunkt in Berlin steht die Produktion von Bio-Mozzarella.

Die beiden Werke in Pontinia und Sonnino in der Provinz Latina stellen nicht nur die Käse- und Molkereiprodukte her, sondern verfügen auch über zwei Analyselabors, die nicht nur für ihr eigenes Unternehmen, sondern auch für Dritte arbeiten. Die in Italien verarbeitete Milch stammt zum Teil auch aus Deutschland.

Die Gebrüder Francia eröffneten 1970 eine Käserei in Pontinia in Mittelitalien im Agro Pontino. Vorher arbeiteten die meisten Familienmitglieder als Milchtransporteure und fanden auch dadurch zu ihrem neuen Job. 1987 zogen sie mit der Verwaltung in ein neues Werk nach Sonnino um, behielten aber das alte in Pontinia. Die Produktionsstätte in Berlin komplettiert seit 2002 die Unternehmensstandorte. Über die Geschicke des Familienunternehmens entscheiden inzwischen mehrere gleichberechtigte Vettern und Cousinen als Kinder der Gründer. (sc)


Unternehmenschronik

1970 Eröffnung der Käserei Francia in Italien

Weitere Informationen


Mehr Adressen Molkereien & Käsereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.175.201.191 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog