Schuhhaus Frank

Schuhläden & Lederwarengeschäfte aus Bretzenheim


Fritz Frank Schuhe + Sport KG

Adresse:
In den Zehn Morgen 2
55559 Bretzenheim

Kreis: Bad Kreuznach
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 0671-84044-0
Web: www.schuh-frank.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.057 von 140.000

> Mitarbeiter: 440 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1912

> Eigentümer:

Frank-Schertel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schuhhaus Frank ist ein Einzelhandelsunternehmen für Schuhe und Sportartikel, das eine Kette von Verkaufsgeschäften im südwestdeutschen Raum betreibt.

Zum Sortiment der Firma gehören Schuhe aller Art für Damen, Herren und Kinder sowie Accessoires wie Taschen und Rucksäcke. Die insgesamt 18 Verkaufsfilialen liegen in Städten wie Wittlich, Bad Kreuznach, Leverkusen, Mainz, Idar-Oberstein, Köln, Offenbach, Wetzlar, Königsbrunn, Gensingen und Mülheim-Kärlich. Der Verkauf der Artikel erfolgt auch über einen Online-Shop. Das Schuhhaus Frank gehört zur Merkur-Gruppe.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1912 mit Eröffnung des ersten Schuhgeschäftes durch den Schuhmacher Fritz Frank in Bad Kreuznach. Nach erfolgreichem Geschäftsbeginn erfolgte 1921 die Erwerb des ersten Teiles des noch heute bestehenden Haupthauses, das 1955 komplett umgebaut wurde. 1973 übernahm die Tochter des Gründers das Unternehmen und verdoppelte zwei Jahre später die Verkaufsfläche im Stammhaus.

1990 erfolgte die Eröffnung des ersten Schuhpalastes, ein Verkaufsmarkt auf der grünen Wiese. Zur Belieferung der wachsenden Zahl an Filialen eröffnete das Schuhhaus kurz darauf ein Zentrallager in Winzenheim. 1997 wurde der Konkurrent Dauscher aus Mainz übernommen und 1999 vergrößerte man sich mit der Firma Braun aus Wetzlar. 2004 konnte der fünfte Schuh- uns Sport-Großflächenmarkt eingeweiht werden. Nach der Übernahme von Frobese in Worms 2008 erfolgte zuletzt 2010 die Eröffnung eines Fachgeschäfts in Leverkusen. (jb)






Geschäftsführer
Andreas Kolb
Liselotte Frank-Schertel
Christine Prange


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schuhläden & Lederwarengeschäfte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.94.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog