Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Franz Hofbauer Automobile Autohändler aus Passau

Privat

Eigentümer

1911

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Zur Firma Franz Hofbauer gehören zwei Autohäuser in Bayern, die neben dem Fahrzeugverkauf auch verschiedene Service - und Dienstleistungen anbieten.

Die beiden Niederlassungen befinden sich in Regen im Bayrischen Wald sowie in Passau. Dort ist auch die Hauptverwaltung angesiedelt. Hofbauer ist Vertragspartner von Opel und präsentiert in beiden Filialen deren gesamte PKW-Fahrzeugpalette. Daneben werden auch Honda-Modelle verkauft.

Ebenso wie Neuwagen werden auch Gebrauchtwagen, Vorführwagen oder Jahreswagen verschiedener Fahrzeugklassen angeboten.

Darüber hinaus werden in den angeschlossenen Kfz-Werkstätten auch diverse Leistungen mit Fokus auf Opel-Produkten durchgeführt. Dazu zählen unter anderem Reparaturen, Karosserieinstandsetzung, Pannendienst und Unfallservice, Reifenwechsel und Abgasuntersuchung. In Aicha vorm Wald in der Nähe von Passau wird ein großes Lager für Opel-Originalteile betrieben.

1911 übernahm Franz Hofbauer die Generalvertretung für Opel in Südbayern. 1921 errichtete er eine Werkstatt in Straubing, die sich neben den Modellen aus Rüsselsheim auch um Motorräder kümmerte. Ab 1927 begann er mit dem Aufbau eines Opel-Händlernetzes in Niederbayern. In diesem Zuge wurde 1937 auch die Filiale in Passau übernommen, die in den sechziger Jahren stark ausgebaut wurde. Die Regener Niederlassung wurde 1972 eröffnet. Heute wird das Unternehmen von der Familie Hofbauer in dritter und vierter Generation geführt. (sc)

Chronik

Adresse

Franz Hofbauer Automobile GmbH & Co. KG

Neuburger Str. 141-143
94036 Passau

Telefon: 0851-7007-0
Fax: 0851-7007-242
Web: www.automobile-hofbauer.de

Franz Hofbauer sen. ()

Ehemalige:
Franz Hofbauer sen. ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1911

Handelsregister:
Amtsgericht Passau HRA 10199
Amtsgericht Passau HRB 5179

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Passau (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Hofbauer Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Franz Hofbauer Automobile GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro