Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kreiskrankenhaus St. Franziskus Kliniken aus Saarburg

Kommunal

Eigentümer

-

Gründung

470

Mitarbeiter

Das Kreiskrankenhaus St. Franziskus ist eine medizinische Einrichtung die ihren Schwerpunkt insbesondere auf die Felder Chirurgie, Innere Medizin, Anästhesie und Intensivmedizin legt. Darüber hinaus kann die Klinik Fachabteilungen in der Urologie, Augenheilkunde und Hals-, Nasen- und Ohrenkunde vorweisen.

Auch bietet die medizinische Bandbreite eine Psychiatrische Tagesklinik und Institutsambulanz, eine Psychosomatische Fachabteilung sowie eine Physiotherapie.

Historisch gewachsen ist die Einrichtung seit dem 15. Jahrhundert. 1411 kam es zur ersten Erwähnung eines Bürgerhospitals in Saarburg. 1859 wurde das Krankenhaus geschlossen und 1720 wieder aufgebaut sowie rundum erneuert. Nach einem Neubau und dessen Verlegung eröffnete schließlich 1904 das Kreiskrankenhaus.

Ferner wurde eine Kreispflege- und Waisenanstalt gebaut, zu der im Jahr 1929 eine bauliche Verbindung hergestellt wurde. 1956 konnten aufwendige Reparaturarbeiten, die aufgrund des Zweiten Weltkrieges nötig geworden waren, abgeschlossen werden. Im Jahr 1984 kam es zur Fertigstellung eines neuen Gebäudes. 2005 wurden umfangreiche Baumaßnahmen zur Erweiterung und Modernisierung des Kreiskrankenhauses begonnen.

Das Kreiskrankenhaus St. Franziskus ist in Saarburg beheimatet, eine Stadt im rheinland-pfälzischen Landkreis Trier-Saarburg. (tl)

Chronik

Adresse

Kreiskrankenhaus St. Franziskus
Saarburg GmbH
Graf-Siegfried-Str. 115
54439 Saarburg

Telefon: 06581-82-0
Fax: 06581-82-1700
Web: www.kreiskrankenhaus-saarburg.de

Arist Hartjes (50)

Ehemalige:
Holger Brandt () - bis 29.01.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 470 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Wittlich HRB 4106

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Trier-Saarburg
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Landkreis Trier-Saarburg (de)
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kreiskrankenhaus St. Franziskus
Saarburg GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro