Fricke-Schmidbauer Schwerlast

Speditionen aus Braunschweig


Fricke-Schmidbauer Schwerlast GmbH

Adresse:
Aussigstr. 7
38114 Braunschweig

Kreis: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0531-500071
Web: www.fricke-schmidbauer.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.333 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1868

> Eigentümer:

Schmidbauer Gräfelfing Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Fricke-Schmidbauer Schwerlast ist renommiert für Kranarbeiten.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit dem Stammhaus in Braunschweig sind das Heben und Transportieren von vielfältigen Gütern. Schwerpunkte bilden sowohl Autokranarbeiten und Spezialtransporte als auch Schwertransporte und Industriemontagen. Vervollständigt wird das Angebot von Montageleistungen. Renommiert über Deutschland hinaus ist der Dienstleister für Problemlösungen.

Im Bereich der Kranarbeiten liegt die Einzelkapazität bei maximal 800 Tonnen und bei Einzelhubleistungen bei 1.250 Tonnen. Als Kombination können 2.500 Tonnen bewegt werden.
Schwertransporte sowie Spezialtransporte werden in nahezu sämtlichen Dimensionen durchgeführt, denn sowohl die Form als auch Abmessung ist erklärtermaßen belanglos.
Ergänzt wird die Leistungsbandbreite von Industriemontagen sowie Fertigteilmontagen. Werksverlagerungen und Maschinentransporte gehören genauso zum Programm wie Notdiensteinsätze oder Katastropheneinsätze.

Zur Gruppe gehören über zwanzig Niederlassungen.
Die Fahrzeugflotte erstreckt sich auf 200 Autokrane sowie 150 Schwertransporter.
Insgesamt gibt es rund 740 Fahrzeugeinheiten.

Zu den spektakulären Referenzen zählen der Kraneinsatz bei Karstadt in Braunschweig sowie der Transport und das Abladen sowie das Aufstellen eines MRT-Gebäudes für die Universitätsmedizin Göttingen.

Gegründet wurde der Betrieb Fricke anno 1868. Die Schmidbauer Gruppe entstand im Jahre 1932 durch Jakob Schmidbauer. Präsentiert wurden straßentaugliche Transportmittel. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Schwerpunkt auf Autokrane gelegt. Erbracht wurden Pionierleistungen. Integriert wurde die Firma Fricke im Jahre 1978 als hundertprozentiges Tochterunternehmen. Daraus ging die Gesellschaft Schwerlast unter dem gemeinsamen Dach hervor. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Schmidbauer Gräfelfing Familie)

Geschäftsführer
Katja Lutz-Bremer
Dr. Mitja Schimek


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.120.133 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog