Fridericus
aus Potsdam

> Anzahl Mitarbeiter
700
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
10 - 50 Mio. Euro

> Gründungsjahr 2006

Adresse
Fridericus Servicegesellschaft
der Preußischen Schlösser und Gärten mbH
Gregor-Mendel-Str. 25
14469 Potsdam

Kreis: Potsdam
Bundesland: Brandenburg

Kontakt
Telefon: 0331-581846-0
Web: fridericus.de


Kontakte

Geschäftsführer
Victor Matthesius

Gruppe/Gesellschafter

Stiftung Preußische Schlösser
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Potsdam HRB 19214
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 24.245 von 140.000

Firmenadressen kaufen

Die Firma Fridericus agiert als Servicegesellschaft für Preußische Schlösser.

Im Mittelpunkt des brandenburgischen Dienstleisters mit Sitz in Potsdam stehen Dienstleistungen rund um Sicherheitsdienste und den Besucherservice sowie die Gebäudereinigung. Darüber hinaus bilden die stiftungseigenen Parkplätze ein Geschäftsfeld. Schwerpunktmäßig werden die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg SPSG betreut. Außerdem können die Dienste auch von kleineren Museen sowie Institutionen in Anspruch genommen werden.

Der Sicherheitsdienst bildet die Kernkompetenz. Ständig besetzt werden Sicherheitszentralen und Pforten. Ferner gehört die Überwachung von Gefahrenmeldeanlagen zu den Services. Die Bestreifung geschieht mit Personenkraftwagen innerhalb der Parks. Zudem gehört die Bewirtschaftung der stiftungseigenen Parkplätze zum Aufgabenkreis.

Rund um den Besucherservice werden Schlossführer sowie Kassenkräfte bereitgestellt. Vervollständigt wird das Aufgabenfeld durch die Betreuung der Besucher in den Parks. Realisiert wird zudem die Unterhaltsreinigung. Gesäubert werden WCs und Besucherzentren sowie Werkstätten inklusive der Nebenräume.

Es handelt sich um die Tochtergesellschaft der SPSG. Darüber hinaus besteht ein Managementvertrag mit der Firma Dussmann Beteiligungs- und Managementgesellschaft für das operative Know-how. Zuvor waren die Services an Privatunternehmen vergeben worden. Um den Aufwand zu verbessern werden sämtliche Dienstleistungen jetzt selbst erbracht.

Als Referenzen sind die Berliner Villa Liebermann und das Potsdamer Seminars-Seehotel aufgelistet.

Etabliert wurde die Servicegesellschaft im Jahre 2006. Erweitert wurde das Geschäftsfeld 2014 durch die Reinigung der Kunstgüter in den Schlössern Brandenburgs mittels Restauratorinnen. Auch wurde 2015 die Parkplatzbewirtschaftung etabliert. (fi)


Unternehmenschronik

2006 Unternehmensgründung

Branchenzuordnung

Weitere Firmen dieser Gruppe (Stiftung Preußische Schlösser)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.201.72.250 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog