Friedrichs & Rath

Kunststoffteile aus Extertal


Friedrichs & Rath GmbH

Adresse:
Papenweg 6
32699 Extertal

Kreis: Lippe
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05262-403-0
Web: www.frira.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.260 von 140.000

> Mitarbeiter: 350 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1965

> Eigentümer:

Friedrichs/Rath
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Frira ist fokussiert auf technische Kunststoffteile.

Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Extertal ist die Fertigung von technischen Anwendungen. Realisiert werden sowohl Kunststoffteile als auch Baugruppen. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen im täglichen Leben im Consumer-Bereich. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Artikel für Automotive innen und außen. Zudem profitieren die Elektro- und Elektronikbranche sowie die Verpackungsindustrie und Haushaltsgeräteindustrie von den Lösungen.

Rund um das Engineering erfolgen Full-Services. Schon während der Konstruktionsphase werden moderne Tools eingesetzt. Ziel ist die optimale Gestaltung des Entstehungsprozesses.
Genutzt werden verschiedene Herstellungsverfahren wie der Mehrkomponenten-Spritzguss. Weitere Möglichkeiten sind Metall-Kunststoffverbindungen und die Verzierung der Kunststoffteile als In-Mould Dekoration. Für die Logistik erfolgt die Zusammenarbeit mit der Spedition VBE.

Zur Verfügung stehen über hundert Spritzgussmaschinen innerhalb Europas. Für diesen Zweck gibt es zwei weitere Standorte in Quedlinburg und im tschechischen Krupka.

Als Kunden sind Marken wie Philips und Miele aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1965 von Clemens Friedrichs sowie Helmut Rath. 1983 entstand in Extertal eine neue Halle. 1991 kam die zweite Generation der beiden Familien in die Führungsebene. 1983 wurde in Quedlinburg die Firma Nokutec Kunststofftechnik etabliert. 1996 entstand due Firma Friedrichs & Rath im kalifornischen Anderson als Joint Venture und 2006 eine Produktionsstätte in Tschechien. 2015 erfolgte der Verkauf des nordamerikanischen Werkes. 2016 wurde das tschechische Werk erweitert. (fi)



Weitere größere Standorte
nokutec Kunststofftechnik GmbH in 06484 Quedlinburg / Telefon: 03946-81130






Geschäftsführer
Norbert Kortemeyer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.0.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog