FSV Frankfurt
Fußballvereine aus Frankfurt am Main

Adresse
FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH

Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 069-420898-0
Web: www.fsv-frankfurt.de

Geschäftsführer
Patrick Spengler

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 67 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1899
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Fußballverein FSV Frankfurt
Typ: Vereine
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 84695
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.500.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE114233775

wer-zu-wem-Ranking

Platz 12.148 von 140.000


Der Fußballsportverein Frankfurt, kurz FSV Frankfurt, ist ein hessischer Sportverein aus dem Frankfurter Stadtteil Bornheim, dessen Fußball-Mannschaft in der Saison 2014/2015 in der 2. Fußball Bundesliga gespielt hat. Neben der Fußballabteilung gibt es beim FSV auch Abteilungen für Tennis, Bowling und Leichtathletik.

Die Wurzeln des Fußballvereins liegen im späten 19. Jahrhundert. 1899 wurde der Fußballsportverein Frankfurt ins Leben gerufen und gehört seitdem zu den traditionsreichsten Sportvereinen in Hessen.

Die Spielstätte des FSV Frankfurt ist seit dem Jahr 1930 das Frankfurter Volksbank Stadion am Bornheimer Hang. Nachdem das Stadion nach einem Bombenangriff im Jahr 1944 komplett zerstört wurde, kam es zur Wiedereinweihung des Stadions am Bornheimer Hang. Fortan verfügte man über einen Rasenplatz, neue Beton-Stehterrassen und ein doppelt so großes Fassungsvermögen.

Im Jahr 2006 sicherte sich die Frankfurter Volksbank das Namensrecht. Es kam zur Umbenennung in das Frankfurter Volksbank Stadion. Nach jahrzehntelanger Abwesenheit schaffte der Verein zur Saison 2008/2009 den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. 2016 stieg der FSV Franfurt jedoch wieder in die dritte Bundesliga und im Jahr darauf in die Regionalliga Süd-West ab.

Einen besonderen Namen machte sich der FSV Frankfurt mit der Fußballmannschaft der Frauen. Bis zu deren Auflösung im Jahr 2006 war die Frauenabteilung dreimal Deutscher Meister und fünfmal DFB-Pokalsieger. Damit wurde der Fußballsportverein Frankfurt zu einem der erfolgreichsten Vereine in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs. Zudem brachte der Verein die Spielerinnen Steffi Jones, Birgit Prinz, Sandra Smisek und Saskia Bartusiak hervor. (tl)


Unternehmenschronik

1899 Vereinsgründung
2017 Anmeldung der Insolvenz

Mehr Adressen Fußballvereine


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.227.136.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog