Fuchs + Sanders
Technischer Grosshandel aus Lotte

Adresse
Fuchs + Sanders Schrauben-Großhandels-
GmbH + Co.KG
Im Westerfeld 1
49504 Lotte

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0541-9080-0
Web: fuchs-sanders.de

Geschäftsführer
Ralf Reuwer
Frank Schröder
Marco Sander

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1932
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Wessels/Müller Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Steinfurt HRA 7040
Amtsgericht Osnabrück HRB 1602
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.600 Euro
Rechtsform:

UIN: DE117662011

wer-zu-wem-Ranking

Platz 14.482 von 140.000


Fuchs +Sanders ist eine Firma, die ihr Augenmerk auf den Großhandel mit Schrauben richtet. Das Unternehmen ist Partner von Handwerk im Bereich Verbindungstechnik und Werkzeugen.

Das Unternehmen ist in der Lage, vorrätige Artikel, die bis zum Nachmittag bestellt werden, noch am selben Tag auf den Weg zum Kunden zu bringen. Dringend oder sofort benötigte Artikel stellt das Unternehmen seinen Kunden in eigenen Fachmärkten zur Abholung bereit.

Das Unternehmen kann auf eine mehr als 70-jährige Firmensgeschichte zurückschauen. Im Jahr 1932 gründeten Fritz Fuchs und Heinrich Sanders in Osnabrück das Unternehmen als Fachgroßhandlung für Schrauben und Eisenwaren. Aufgrund des Krieges musste die Firma im Jahr 1943 innerhalb der niedersächsischen Stadt verlegt werden. 1951 wurden die Geschäftsräume wieder aufgebaut.

Von 1966 an richtete man das Augenmerk ganz auf die Verbindungstechnik, die Kernkompetenz des Unternehmens. Highlight im Jahr 1977 war die Installation der ersten EDV-Anlage. 1991 entdeckte das Unternehmen den Osten Deutschlands für sich und eröffnete Niederlassungen in den Städten Magdeburg, Brandenburg und Neubrandenburg.

Kennzeichnend für das Jahr 1999 war die Inbetriebnahme eines neuen Logistikzentrums mit angegliedertem Fachmarkt. Drei Jahre später eröffnete eine Niederlassung in Mönchengladbach. Kurz darauf rief die Firma eine weitere Niederlassung in Berlin ins Leben.

2005 lieferte Fuchs und Sanders Verbindungstechnik für die größte Windkraftanlage der Welt. 2006 kamen Niederlassungen in München und Hamburg hinzu. Bislang letztes Highlight war die Eröffnung der Frankfurter Niederlassung.

Der Unternehmenssitz befindet sich heute im westfälischen Lotte. Darüber hinaus ist die Firma mit Niederlassungen in den Städten Berlin, Brandenburg, Hamburg, Magdeburg-Barleben, Mönchengladbach, Neubrandenburg, Garching bei München sowie in Stuttgart vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachkraft für Lagerlogistik

Weitere Firmen dieser Gruppe (Wessels/Müller Familie)

Weitere Unternehmen dieses Gruppe
in Österreich


Mehr Adressen Technischer Grosshandel


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.213.99.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog