FWG-IHW technische Federn

Hersteller von Federn aus Grevenbroich


FWG-IHW techn. Federn GmbH

Adresse:
Lise-Meitner-Str. 3
41515 Grevenbroich

Kreis: Rhein-Kreis Neuss
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02181-22523
Web: fwg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 70.573 von 140.000

> Mitarbeiter: 63 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Manfred Albrecht
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma FWG-IHW offeriert Federn für die Kraftwerkstechnologie.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Grevenbroich sind die Herstellung und der Vertrieb von technischen Spezialfedern. Es handelt sich um einen führenden Produzenten innerhalb Deutschlands. Offeriert werden von Druckfedern über Zugfedern bis zu Drahtbiegeteilen. Vervollständigt wird das Angebot von der Pulverbeschichtung. Die Herstellung erfolgt jeweils entsprechend den kundenspezifischen Anforderungen. Möglich sind auch geringe Stückzahlen sowie Einzelfertigungen.

Im Bereich der Druckfedern werden kegelförmige und tonnenförmige sowie zylindrische Ausführungen und solche mit einer veränderten Steigung realisiert.

Druckfedern gibt es jeweils mit oder ohne eine Vorspannung.
Schenkelfedern stehen in diversen Drahtstärken zur Wahl. Die freie Höhe liegt von drei Millimetern bis tausend Millimeter.

Bei Drahtbiegeteilen werden auch komplexe Lösungen entwickelt. Der Drahtdurchmesser liegt bei mindestens einem halben Millimeter.

Für die Pulverbeschichtung steht ein weiterer Standort in Schwelm zur Verfügung.

Als Referenzen sind Unternehmen wie ThyssenKrupp und RWE Power sowie DB Bahn aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1981 von Manfred Albrecht sowie Bernhard Mensing unter der Firmierung FWG. 1986 entstand der Industriehandel West IHW. 1989 kam es zur Übernahme der niederländischen Federnfabrik namens Huintjes und 1996 von AB Steeldesign. Beide wurden 2001 zusammengeführt. 2007 entstand die heutige Firma. In diesem Zug kam es zur Übernahme sämtlicher Geschäftsbereiche von IHW-Huintjes. 2013 erfolgten Expansionen in Nordamerika. 2016 wurde in den Maschinenpark investiert. (fi)






Geschäftsführer
Klara Barbara Funken
Maurice Lutz Stingl-Funken


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Federn

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.22.51.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog