Garmisch-Partenkirchen Tourismus

GaPa Tourismus GmbH
Richard-Strauss-Platz 2
82467 Garmisch-Partenkirchen
Deutschland
Telefon: 08821-180700
Amtsgericht München
HRB 246282
UIN: DE323187315
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Stadtmarketing & Tourismusförderung
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
79 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Eigentümer

Eigentümer:  Stadt Garmisch-Partenkirchen

Gruppenkriterium Kommunen
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 8.646 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
15
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
3
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
26
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Stadtmarketing & Tourismusförderung
90% unter 50 Mitarbeiter
10% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Firma GaPa Tourismus präsentiert Tourenplanungen.

Zuständig ist die bayerische Institution mit Sitz in Garmisch-Partenkirchen für die Marketingaufgaben rund um den Tourismus unter dem Motto Entdecke Deine wahre Natur. Das Spektrum umfasst Erlebnisse für Naturliebhaber und Entdecker sowie Abenteurer inklusive Genießer. Impliziert sind Hotelübernachtungen und Wellnessangebote sowie sportliche Aktivitäten. Auch können Informationen über Museen und Schlechtwetterprogramme oder kulturelle Highlights angefordert werden. Kommuniziert werden das große Wintersportprogramm sowie die Bedeutung als heilklimatischer Kurort im Premiumsegment. Angeschlossen ist ein Online-Shop für Textilien und Andenken.

Im Fokus stehen Tourenplaner. Das Wanderwegenetz beträgt 300 Kilometer. An Radstrecken stehen 450 Kilometer bereit. Zudem gibt es 60 Pistenkilometer sowie 28 Kilometer Langlaufloipen. Informationen speziell für die Zugspitze und für Familien runden das Programm ab. Über den Podcast Hoagartn werden Geschichten aus der Region von erklärtermaßen Machern und Denkern oder auch Spinnern von sowohl Einheimischen als auch Zugereisten offeriert.
Das Programm an Sporterlebnissen untergliedert sich in Sommer- und Winterangebote.
Ein weiterer Schwerpunkt bildet der Bereich Entspannung und Wellness. Im Bereich Kuraufenthalt erfolgte zum dritten Mal die Auszeichnung mit der Premium Class.

Historisch betrachtet wurden die touristischen Marktaufgaben über Jahrzehnte von der Verwaltung bewältigt. 2019 erfolgte die Umwandlung zur GmbH als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft vom Markt. Für die Weiterentwicklung der Konzepte wurde der Hamburger Michael Gerber betraut, der auch für die Neuausrichtung der strategischen Positionierung verantwortlich ist.

Geschäftsführung

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Stadtmarketing & Tourismusförderung
Adresslisten

Adresslisten

Günstige Adresslisten für Ihre Neukundengewinnung kaufen.

Zum Download als Excel-Datei, Recherchierte Adressen in über 350 Branchen.