Garmisch-Partenkirchen Tourismus

GaPa Tourismus GmbH
Richard-Strauss-Platz 2
82467 Garmisch-Partenkirchen
Deutschland
Telefon: 08821-180700
Amtsgericht München
HRB 246282
UIN: DE323187315

Eintrag korrigieren
Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

79 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Eigentümer

Eigentümer: Stadt Garmisch-Partenkirchen

Gruppenkriterium Kommunen
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 8.668 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
15
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
3
Keywords
Keywords:
5
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
26
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Stadtmarketing & Tourismusförderung
90% unter 50 Mitarbeiter
10% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Informationen über Garmisch-Partenkirchen Tourismus

Die Firma GaPa Tourismus präsentiert Tourenplanungen.

Zuständig ist die bayerische Institution mit Sitz in Garmisch-Partenkirchen für die Marketingaufgaben rund um den Tourismus unter dem Motto Entdecke Deine wahre Natur. Das Spektrum umfasst Erlebnisse für Naturliebhaber und Entdecker sowie Abenteurer inklusive Genießer. Impliziert sind Hotelübernachtungen und Wellnessangebote sowie sportliche Aktivitäten. Auch können Informationen über Museen und Schlechtwetterprogramme oder kulturelle Highlights angefordert werden. Kommuniziert werden das große Wintersportprogramm sowie die Bedeutung als heilklimatischer Kurort im Premiumsegment. Angeschlossen ist ein Online-Shop für Textilien und Andenken.

Im Fokus stehen Tourenplaner. Das Wanderwegenetz beträgt 300 Kilometer. An Radstrecken stehen 450 Kilometer bereit. Zudem gibt es 60 Pistenkilometer sowie 28 Kilometer Langlaufloipen. Informationen speziell für die Zugspitze und für Familien runden das Programm ab. Über den Podcast Hoagartn werden Geschichten aus der Region von erklärtermaßen Machern und Denkern oder auch Spinnern von sowohl Einheimischen als auch Zugereisten offeriert.
Das Programm an Sporterlebnissen untergliedert sich in Sommer- und Winterangebote.
Ein weiterer Schwerpunkt bildet der Bereich Entspannung und Wellness. Im Bereich Kuraufenthalt erfolgte zum dritten Mal die Auszeichnung mit der Premium Class.

Historisch betrachtet wurden die touristischen Marktaufgaben über Jahrzehnte von der Verwaltung bewältigt. 2019 erfolgte die Umwandlung zur GmbH als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft vom Markt. Für die Weiterentwicklung der Konzepte wurde der Hamburger Michael Gerber betraut, der auch für die Neuausrichtung der strategischen Positionierung verantwortlich ist.

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße