Tourismusbetrieb Esens-Bensersiel
aus Esens?

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Eigentümer

Stadt Esens
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 6.818 von 140.000

Esens-Bensersiel Tourismus GmbH

Am Strand ? 8?
26427 Esens?

Kreis: Wittmund
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04971-917-0?
Web: www.bensersiel.de

Amtsgericht Aurich HRB 203993
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE190348601

Der Tourismusbetrieb Esens-Bensersiel ist fokussiert auf den Fremdenverkehr.

Kernkompetenzen der niedersächsischen Institution mit Sitz in Bensersiel sind das Offerieren von Übernachtungsmöglichkeiten sowie touristische Angebote. Der Betrieb agiert als Ansprechpartner für einerseits Gäste und andererseits Vermieter. Durch die etablierte Lage direkt an Ostfrieslands nördlicher Küste frequentieren viele Urlauber die gesamte Gegend.

Im Fokus stehen touristische Offerten und Einrichtungen inklusive deren Vermarktung. Schwerpunkte sind die Nordseetherme sowie der Familiencampingplatz am Strand. Zudem wird ein Betriebshof und ein Freibad sowie Bennis Abenteuerland zur Verfügung gestellt. Weiterhin bilden das Wattenhuus und die Tourist-Information sowie ein Shop und die Verwaltung weitere Aufgabenkreise. Jährlich durchgeführt werden zudem Feste und Märkte wie das traditionelle Hafenfest.

2012 kam es zu 834.504 Übernachtungen durch 135.302 Gäste.

Es handelt sich um einen Eigenbetrieb der Stadt Esens. Dienstherr ist der Stadtdirektor. Als Gremium wurde der Betriebsausschuss eingerichtet.

In der Kritik steht die 2011 fertiggestellte Entlastungsstraße zur Umgehung des Ortsverkehrs. Allerdings führt der Verkehr durch ein Vogelschutzgebiet. Insofern handelt es sich um rechtsunwirksame Bebauungspläne. Die Revision wurde nicht zugelassen.

2014 wurde der Geschäftsbetrieb des Nordseeheilbads mit übernommen. Auch wurde die engere Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing beschlossen. Ziel ist ein vergrößertes Angebot rund um die Gestaltung der Freizeit und des Urlaubs. Bestehen blieb der eingetragene Kurverein Esens-Bensersiel und Umgebung. Neu sind jedoch der Vorstand sowie die Satzung und die Aufgaben. (fi)






Geschäftsführer
Claudia Eilts


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stadtmarketing & Tourismusförderung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.198.37.250 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog