Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Garmo Molkereien & Käsereien aus Stuttgart

Privat

Eigentümer

1972

Gründung

51

Mitarbeiter

Garmo ist ein Hersteller von Milchprodukten, dessen mit Abstand bekannteste Marke Gazi ist.

Generell ist das Sortiment multikulturell ausgerichtet und zielt insbesondere auf türkischstämmige Kunden ab. Der Verkauf läuft über den Lebensmitteleinzelhandel. Und gemäß der wichtigsten Abnehmergruppe auch über türkischstämmige Einzelhändler. Die Marke Gazi ist ebenso in den meisten größeren Verbrauchermärkten von Real bis Marktkauf vertreten.

Das Marken- und Produktangebot bei Garmo dreht sich um:
  • Gazi
  • Sirtakis
  • Ömür
  • Bahar
  • Sardorbianco
  • Erzurum
  • Bagazi
  • Puma

Das Produktangebot bei Gazi und auch den meisten anderen Marken setzt sich aus Weich- und Schnittkäse, Joghurt, Grillkäse, Getränken wie Ayran und einer laktosefreien Sparte zusammen. Ergänzend kommen je nach Marke bestimmte Feta- und Schafskäseartikel sowie ähnliche Erzeugnisse hinzu. Garmo erfüllt bei der Herstellung auch die von den islamischen Speisevorschriften an Halal-Produkte gestellten Anforderungen.

Garmos größter Absatzmarkt ist die Bundesrepublik. Die Milcherzeugnisse des in Stuttgart angesiedelten Unternehmens, das auch den größten Teil in Deutschland produziert, werden aber europaweit verkauft. Gegründet wurde Garmo 1975 von Dr. Eduardo Garcia, der den seit 2002 als Aktiengesellschaft organisierten Konzern bis heute als Inhaber und Vorstand leitet.

Flankierend zum reinen Verkauf kommen diverse Marketing- und Werbemaßnahmen hinzu, die auch den Einzelhändlern direkt und auf sie zugeschnitten offeriert werden. Die wohl wichtigsten Werbeaktivitäten leistet Garmo aber im Sportsponsoring, insbesondere im Profifußball, daneben aber auch im Boxen und im Breitensport bei über 500 Amateurmannschaften in Baden-Württemberg.

Bei beiden großen Fußballklubs in Stuttgart ist das Unternehmen mit seiner Marke Gazi präsent. Beim VFB Stuttgart prangte Gazi von 2010 bis 2012 auf der Brust der Spieler. Seitdem ist Gazi allerdings in zweiter Reihe tätig. Bei den Stuttgarter Kickers trägt das Stadion seit 2004 den Namen Gazi-Stadion auf der Waldau. Zudem war Gazi auch hier von 2002 bis 2012 Trikotsponsor. (sc)

Chronik

Weitere Links

Adresse

garmo AG

Ulmer Str. 181-191
70188 Stuttgart

Telefon: 0711-16861-0
Fax: 0711-16861-10
Web: www.garmo.de

Dr. Eduardo Garcia ()

Ehemalige:
Dr. Eduardo Garcia ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 51 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1972

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 22715

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE147813961
Kreis: Stuttgart
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Dr. Eduardo Garcia (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
garmo AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro