Garmo

garmo AG
Ulmer Str. 173
70188 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711-16861-0
Amtsgericht Stuttgart
HRB 22715
UIN: DE147813961
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Molkereien & Käsereien
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
79 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
100 - 250 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1972
Eigentümer

Eigentümer:  Dr. Eduardo Garcia

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 16.474 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
19
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
58
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Molkereien & Käsereien
84% unter 50 Mitarbeiter
11% 50 – 250 Mitarbeiter
5% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Garmo ist ein Hersteller von Milchprodukten, dessen mit Abstand bekannteste Marke Gazi ist.

Generell ist das Sortiment multikulturell ausgerichtet und zielt insbesondere auf türkischstämmige Kunden ab. Der Verkauf läuft über den Lebensmitteleinzelhandel. Und gemäß der wichtigsten Abnehmergruppe auch über türkischstämmige Einzelhändler. Die Marke Gazi ist ebenso in den meisten größeren Verbrauchermärkten von Real bis Marktkauf vertreten.

Das Marken- und Produktangebot bei Garmo dreht sich um:
  • Gazi
  • Sirtakis
  • Ömür
  • Bahar
  • Sardorbianco
  • Erzurum
  • Bagazi
  • Puma

Das Produktangebot bei Gazi und auch den meisten anderen Marken setzt sich aus Weich- und Schnittkäse, Joghurt, Grillkäse, Getränken wie Ayran und einer laktosefreien Sparte zusammen. Ergänzend kommen je nach Marke bestimmte Feta- und Schafskäseartikel sowie ähnliche Erzeugnisse hinzu. Garmo erfüllt bei der Herstellung auch die von den islamischen Speisevorschriften an Halal-Produkte gestellten Anforderungen.

Garmos größter Absatzmarkt ist die Bundesrepublik. Die Milcherzeugnisse des in Stuttgart angesiedelten Unternehmens, das auch den größten Teil in Deutschland produziert, werden aber europaweit verkauft. Gegründet wurde Garmo 1975 von Dr. Eduardo Garcia, der den seit 2002 als Aktiengesellschaft organisierten Konzern bis heute als Inhaber und Vorstand leitet.

Flankierend zum reinen Verkauf kommen diverse Marketing- und Werbemaßnahmen hinzu, die auch den Einzelhändlern direkt und auf sie zugeschnitten offeriert werden. Die wohl wichtigsten Werbeaktivitäten leistet Garmo aber im Sportsponsoring, insbesondere im Profifußball, daneben aber auch im Boxen und im Breitensport bei über 500 Amateurmannschaften in Baden-Württemberg.

Bei beiden großen Fußballklubs in Stuttgart ist das Unternehmen mit seiner Marke Gazi präsent. Beim VFB Stuttgart prangte Gazi von 2010 bis 2012 auf der Brust der Spieler. Seitdem ist Gazi allerdings in zweiter Reihe tätig. Bei den Stuttgarter Kickers trägt das Stadion seit 2004 den Namen Gazi-Stadion auf der Waldau. Zudem war Gazi auch hier von 2002 bis 2012 Trikotsponsor. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Geschäftsführung

Externe Ressourcen

Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Molkereien & Käsereien