Garten- und Landschaftsbau Pohl
aus Willmering

Adresse
Pohl GÄRTEN GmbH

Zifling-Bierl 4
93497 Willmering

Kreis: Cham
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09971-8459-0
Web: www.pohlgaerten.de

Geschäftsführer
Jürgen Pohl
Jürgen Helfrich

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 69 in Deutschland
Gründungsjahr: 1949
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Pohl Willmering Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Regensburg HRB 5979
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE170583503

wer-zu-wem-Ranking

Platz 62.625 von 140.000


Die Firma Pohl erbringt gehobene Services im Gartenbau und Landschaftsbau.

Im Fokus der bayerischen Firmengruppe mit Sitz in Willmering stehen ganzheitliche Services rund um Gärten sowie Außenanlagen. Darüber hinaus erfolgt die Pflanzenzucht in eigener Regie. Zudem steht ein Gartenmarkt zur Verfügung. Schwerpunkte sind die Planung und Realisierung von komplexen Kundenwünschen. Der Aktionsradius erstreckt sich auf deutschlandweite Projekte.

Kernkompetenzen sind private Gärten. Darüber hinaus profitieren auch Hotels sowie Unternehmen und Kommunen von den Dienstleistungen und lassen sich repräsentative Außenanlagen bauen.
Abgerundet wird die Leistungsbandbreite von Pflegemaßnahmen.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Wasserelementen über Schwimmteiche bis zu Pools und der Beregnung. Weitere Maßnahmen sind Beleuchtungskörper und Pflanzen sowie die Gartenausstattung und Dach- sowie Innenraumbegrünung.

Zur Gruppe gehören ein Gartenmarkt inklusive einer Baumschule sowie Gartenbaustoffe unter der Firmierung TreGeo.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 durch Amand Pohl. Anfänglich handelte es sich um eine Baumschule. 1956 übernahm Sohn Erich die Leitung. In den 1960ziger Jahren lag der Schwerpunkt auf Ziergehölzen sowie Rosen. Um 1970 wurden Modernisierungen durchgeführt. 1984 kam mit den Brüdern Jürgen sowie Thomas die dritte Generation in die Führungsebene. 1988 erfolgte der Ausbau zum Gartenmarkt. Ab den 1990ern bildete die Gestaltung von Privatgärten den Schwerpunkt. 2000 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Schwimmteichanlagen. 2009 entstand die Firma TreGeo. 2015 wurde in neue Verkaufsflächen investiert. 2016 entstand der Container Service. (fi)



Mehr Adressen Garten- und Landschaftsbauer (GaLaBau)


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.233.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog