Gastrock Stöcke

Sportgeräte & Freizeitartikel aus Bad Sooden-Allendorf


Gastrock-Stöcke GmbH

Adresse:
Forststr. 4
37242 Bad Sooden-Allendorf

Kreis: Werra-Meißner-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 036087-970-0
Web: www.gastrock.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 46.550 von 140.000

> Mitarbeiter: 42 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1868

> Eigentümer:

Gastrock Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Gastrock agiert als Traditionsanbieter für Gehstöcke.

Im Mittelpunkt des hessischen Familienunternehmens mit Sitz in Bad Sooden-Allendorf stehen Wander- und Naturstöcke sowie Jagd- und Leichtmetallstöcke. Vervollständigt wird das Programm von Produkten aus Carbon sowie Stützschirmen. Betont wird, dass jeder Stock ein Unikat ist. Offeriert werden verschiedene Formen und Materialien sowie eigene Designs und trendige Farben. Geordert werden die Stöcke aus aller Welt. Es handelt sich um den einzigen Produzenten von massiven Schirmgriffen innerhalb Europas.

Unterteilt ist das Sortiment in die vier Produktwelten Premium und Basic sowie Schirm und Outdoor. Offeriert werden Stöcke wie Bernstein-Derby oder Big-Derby Bronce sowie Karo Ergonomic.

Jährlich entstehen rund vierhunderttausend Produkte in handwerklicher Ausführung.
Für jeden Stock sind über dreißig Arbeitsschritte notwendig. Entwickelt wurden die Maschinen teilweise in Eigenregie.
Für die Hölzer gibt es eine eigene Plantage. Zudem erfolgt der Import aus weltweiter Produktion.

Ein Outlet-Shop befindet sich in Wahlhausen.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1868 als Ein-Mann-Unternehmen im thüringischen Lindewerra von Johannes Gastrock. Nach der Flucht aus der DDR kam es 1963 in Oberrieden zum Neustart. 1991 begann die Kooperation mit der englischen Firma Coopers. Diese stellte die eigene Produktion ein. 2001 erfolgte die Übernahme der Firma Tegelhütter sowie 2006 von zwei Schirmgriffherstellern aus Italien. 2008 wurde auch die Firma Sauer integriert. Mittlerweile hat die fünfte Generation die Leitung inne. (fi)






Geschäftsführer
Hans-J. Gastrock
Elke Gastrock


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportgeräte & Freizeitartikel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.39.74 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog