Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schloss Haigerloch Hotels aus Haigerloch

Privat

Eigentümer

1981

Gründung

42

Mitarbeiter

Das Schloss Haigerloch bietet Aufenthalte in einer historischen Burganlage.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Hotels mit Sitz in Haigerloch stehen Übernachtungsmöglichkeiten und gastronomische Services. Durch die idyllische Lage inmitten einer Parklandschaft und die historische Architektur frequentieren viele Hochzeitspaare die Anlage. Zudem können Festlichkeiten zelebriert und Tagungen durchgeführt werden.

Insgesamt gibt es 30 Zimmer inklusive eines Schlosszimmers. Gebucht werden kann auch das Torwarthäuschen als romantische Kulisse. Verfügbar ist ein Fitnessraum. Für Jogger wurde im Naturpark eine Strecke von zweieinhalb Kilometern angelegt. Hunde sind gegen Gebühr willkommen.

Im Restaurant werden kreative Speisen serviert. Verfügbar sind eine Vinothek sowie ein Bistro und eine Schlossbar. Für Veranstaltungen gibt es sowohl Bankettsäle als auch Hochzeitssäle. Für Festivitäten kann die Schlosskirche eingeplant werden.

Erstmals erwähnt wurde die Burganlage im Jahre 1095. Ursprünglich stand das Anwesen im Besitz des Grafen von Wiesneck. Im 12. Jahrhundert wurde Graf von Hohenberg der Eigentümer. 1381 gelangte die Grafschaft an die Habsburger und 1497 als Tauschobjekt an Graf Eitel Friedrich II. 1576 wurde das Anwesen Sitz des Grafen Christoph von Hohenzollern-Haigerloch. Es erfolgte der Umbau zum Renaissanceschloss. Die bedeutende Schlosskirche mit mehr als 60 Holzplastiken wurde 1884 zur Barockkirche umgebaut. Vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges fanden unterhalb der Kirche Experimente statt. Betrieben wurden Kernspaltungen. Bis zum Verkauf 1975 diente das Anwesen als Landwirtschaftsschule. Der neue Eigentümer etablierte das heutige Hotel. (fi)

Chronik

Adresse

Gastschloss GmbH

Schloß 4
72401 Haigerloch

Telefon: 07474-693-0
Fax: 07474-693-82
Web: www.schloss-haigerloch.de

Babette Schwenk (57)
Paul Sebastian Schwenk (35)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 42 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1981

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 411229

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813564640
Kreis: Zollernalbkreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Schwenk Haigerloch Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Gastschloss GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro