Eisengießerei Gattermann

Gießereien aus Dassel


Eisengießerei O.Gattermann GmbH & Co KG

Adresse:
Nonnensteg 1
37586 Dassel

Kreis: Northeim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05564-9720-0
Web: www.gattermannguss.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 46.211 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1927


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Eisengießerei Gattermann ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld in anspruchsvoller Gusstechnik liegt. Der mittelständisch geprägte Betrieb produziert neben Einzelstücken, Klein-, Mittel- oder Großserien. Das Unternehmen hat sich nicht nur mit Grau- oder Sphäroguss einen Namen gemacht, sondern auch bei der späteren Bearbeitung des Werkstücks.

Das Leistungsspektrum umfasst die Konstruktionsberatung, Gießereiarbeiten, die mechanische Bearbeitung sowie Oberflächenbehandlungen.

Zum Einsatz kommen die Gussteile in Armaturen und Getrieben, in den Elektro-, Werkzeugmaschinen- sowie im Industrieofenbau. Weitere Einsatzbereiche sind Ventile und Pumpen, legierte oder unlegierte Werkstücke in Grau- oder Sphäroguss.

Die vorhandenen Fertigungseinrichtungen erlauben der Eisengießerei Gattermann Produkte unterschiedlichster Abmessungen, Komplexität und Werkstoffe effektiv zu herzustellen.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1927 zurückverfolgen, als die Eisengießerei ins Leben gerufen wurde. Bereits im Jahr 1936 wurde die Formerei erweitert. 1955 kam es zur Inbetriebnahme eines Doppelkupolofens. 1984 wurde eine vollautomatische computergestützte Formanlage in Betrieb genommen.

Nach der Inbetriebnahme einer neuen Lackiererei im Jahr 2006 wurde im Folgejahr eine Betriebsschlosserei eröffnet. Heute ist der Mittelständler in der Lage, pro Jahr 8.000 bis 9.000 Tonnen Grau- und Sphäroguss zu bearbeiten.

Der Spezialhersteller anspruchsvoller Gussteile ist im südniedersächsischen Dassel angesiedelt. Die Stadt befindet sich im Landkreis Northeim. Ein weiterer Standort ist in Delligsen im Landkreis Holzminden gelegen. (tl)






Geschäftsführer
Thomas Schwanitz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gießereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.198.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog