GC-heat

Komponentenhersteller aus Waldbröl


GC-heat Gebhard GmbH & Co.KG

Adresse:
Industriestr. 34
51545 Waldbröl

Kreis: Oberbergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02291-796-0
Web: gc-heat.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.725 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Sven Gebhard
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
GC-Heat ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von elektrischen Heizelementen in Europa spezialisiert hat. Auf diesem Gebiet zählt die Firma zu den führenden Spezialisten.

Darüber hinaus hat sich die Firma mit der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb industrieller Beheizungslösungen für unterschiedlichste Bereiche einen Namen gemacht.

Anwendung finden die Lösungen bei der Herstellung und Verarbeitung von Kunststoffartikeln aller Art, genauso wie bei Schokolade, aber auch Bremsbelägen oder Wärmeträgerölanlagen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1947. Wolf Gebhard rief die Firma ins Leben und richtete den Schwerpunkt auf die Herstellung von Heizpatronen für Werkzeugbeheizungen und Radiatoren. Im Jahr 1960 kam es zum Ausbau der Produktion und Erweiterung der Produktpalette durch Elektroheizflansche. Fünf Jahre später expandierte die Firma durch eine weitere Produktionsstätte in Nümbrecht. Ende der 1960er Jahre startete die Produktion von Elektroheizflanschen.

Im Jahr 1973 fiel der Startschuss für die Produktion von Heizpatronen. Anfang der 1980er Jahre begann die Herstellung hochverdichteter Heizelemente. Zudem wurde die Produktion am Standort in Waldbröl zusammengelegt. Kennzeichnend für das Jahr 2017 war die Eröffnung der chinesischen GC-Heat Tochtergesellschaft GC-Heat Technology Kunshan.

Der Stammsitz des Spezialisten für die Entwicklung und Fertigung von Heizelementen befindet sich im nordrhein-westfälischen Waldbröl. Die Stadt befindet sich im Süden des Oberbergischen Kreises. (tl)






Geschäftsführer
Sven Gebhard
Carsten Pies


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.195.162 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog