Gebr. Steimel
Pumpenhersteller aus Hennef (Sieg)

Adresse
Gebr. Steimel GmbH & Co. Maschinenfabrik

Johann-Steimel-Platz 1
53773 Hennef (Sieg)

Kreis: Rhein-Sieg-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02242-8809-0
Web: www.steimel.com

Geschäftsführer
Justus Volhard

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1878
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Peth Nf. Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Siegburg HRA 46
Amtsgericht Siegburg HRB 2442
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 36.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE123098237

wer-zu-wem-Ranking

Platz 15.313 von 140.000


Die Firma Gebr. Steimel ist ein Experte für Zahnradpumpen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Hennef ist die Entwicklung von Anlagen und Maschinen. Im Zentrum stehen die Sparten Pumpen sowie Zentrifugen. Zum Service gehören die Planung und Entwicklung sowie die Auslieferung der kundenindividuellen Produkte. Betont wird die Fähigkeit, Problemlösungen zu entwickeln. Das Unternehmen befindet sich zu hundert Prozent im Familienbesitz.

Im Bereich Pumpen werden Zahnradpumpen und Kreiskolbenpumpen in verschiedenen Typklassen offeriert. An Zentrifugen stehen Polar-Modelle in diversen Ausführungen zur Wahl. Dazu gehören sowohl schwenkbare Lösungen als auch vollautomatische Systeme. Zudem erstreckt sich die Leistungsfähigkeit auf Spezialzentrifugen für das Abschleudern der verzinkten Teile. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Rework-Aufbereitung zum Einsatz in der Schokoladenindustrie. Für Späne sowie Teile gibt es mit Robot-Polar ein vollautomatisches System.

Darüber hinaus ermöglichen Spänebrecher eine Leistungsfähigkeit von acht Tonnen bis 500 Liter pro Stunde.
Vervollständigt wird das Programm von Späneförderer. Alternativ gibt es Förderleistungen bis zu achttausend und neuntausend Liter pro Stunde.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1878 von Johann Steimel. Anfänglich wurden landwirtschaftliche Maschinen wie Heuwender entwickelt. Erweitert wurde die Geschäftstätigkeit durch Blut-Separatoren sowie Entölungszentrifugen und später auch Milchzentrifugen. Letzte wurden anno 1900 anlässlich der Pariser Weltausstellung ausgezeichnet. Nach dem zweiten Weltkrieg entstand ein Programm für die Industrie. Mittlerweile ist die vierte Generation in der Leitung vertreten. (fi)


Unternehmenschronik

1878 Gegründet von Johann Steimel

Mehr Adressen Pumpenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 107.23.85.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog