Gerlach Zolldienste

Logistikunternehmen aus Duisburg


Gerlach Zolldienste GmbH

Adresse:
Keniastr. 12
47269 Duisburg

Kreis: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0203-348599-100
Web: gerlach-customs.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.910 von 140.000

> Mitarbeiter: 450 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1881

> Eigentümer:

Deutsche Post World Net
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding: DHL Freight
Die Firma Gerlach ist spezialisiert auf Zolldienste.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Duisburg stehen Zolldienstleistungen rund um den Import und Export sowie die Bereiche Transit und Intrastat. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Zollberatung und das Entsenden von Zollspezialisten. Zudem erfolgen Unterstützungen in Bezug auf die Verbrauchssteuer. Betont werden die hundertprozentige Rechtskonformität und der reduzierte Verwaltungsaufwand.

Im Bereich Import werden die Genehmigungsvoraussetzungen kontrolliert und ein Steuerbescheid erstellt. Beim Export umfasst der Service den Ausfuhrnachweis für die Zwecke der Umsatzsteuer. Im Transitverkehr geht es um die Vereinfachung und das Verhindern von Zwischenstopps an den jeweiligen Grenzübergängen. Im Bereich Fiskalvertretung wird die Importverzollung übernommen. Erstellt werden zudem summarische Ausgangsmeldungen bezüglich der Abgabe rund um Voranmeldungen.

Das Geschäftsfeld der Zollberatung erstreckt sich vom Compliance-Service bis zu AEO-Anträgen und damit den Status des 'Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten'. Auch werden Zollseminare angeboten.

Zum Netzwerk gehören 69 Niederlassungen. Vertretungen gibt es in elf Ländern von Tschechien über Rumänien bis zur Ukraine. Fiskalvertretungen sind überall dort angesiedelt, wo es die jeweilige Umsatzsteuergesetzgebung vorsieht.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1881 von Corneille Gerlach in Bad Bentheim. Von Anfang an wurden Zollgeschäfte durchgeführt. 1921 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Transportdienstleistungen. Diese wurden 1987 vom Rotterdamer Unternehmen Royal Nedlloyd integriert, während das Unternehmen Gerlach weiterhin die Zolldienste durchführte. Ab 1989 eröffneten weitere Büros. (fi)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Thomas Weins
Thomas Baumann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.12.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog