Gerlach Zolldienste
Logistikunternehmen aus Duisburg

> Anzahl Mitarbeiter
450
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
100 - 250 Mio. Euro

> Gründungsjahr 1881

Gerlach Zolldienste GmbH

Keniastr. 12
47269 Duisburg

Kreis: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


Telefon: 0203-348599-100
Web: gerlach-customs.com


Kontakte

Geschäftsführer
Thomas Weins
Thomas Baumann
Marcel Welsch

Gesellschafter

Deutsche Post World Net
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: DHL Freight

Börsennotiert: Deutsche Post AG
WKN: 555200 (DPW)
ISIN: DE0005552004

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 40142
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 102.258 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811725189

wer-zu-wem-Ranking

Platz 4.667 von 125.000

Schufa-Bonitätsindex

Auskunft bestellen

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

Die Firma Gerlach ist spezialisiert auf Zolldienste.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Duisburg stehen Zolldienstleistungen rund um den Import und Export sowie die Bereiche Transit und Intrastat. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Zollberatung und das Entsenden von Zollspezialisten. Zudem erfolgen Unterstützungen in Bezug auf die Verbrauchssteuer. Betont werden die hundertprozentige Rechtskonformität und der reduzierte Verwaltungsaufwand.

Im Bereich Import werden die Genehmigungsvoraussetzungen kontrolliert und ein Steuerbescheid erstellt. Beim Export umfasst der Service den Ausfuhrnachweis für die Zwecke der Umsatzsteuer. Im Transitverkehr geht es um die Vereinfachung und das Verhindern von Zwischenstopps an den jeweiligen Grenzübergängen. Im Bereich Fiskalvertretung wird die Importverzollung übernommen. Erstellt werden zudem summarische Ausgangsmeldungen bezüglich der Abgabe rund um Voranmeldungen.

Das Geschäftsfeld der Zollberatung erstreckt sich vom Compliance-Service bis zu AEO-Anträgen und damit den Status des 'Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten'. Auch werden Zollseminare angeboten.

Zum Netzwerk gehören 69 Niederlassungen. Vertretungen gibt es in elf Ländern von Tschechien über Rumänien bis zur Ukraine. Fiskalvertretungen sind überall dort angesiedelt, wo es die jeweilige Umsatzsteuergesetzgebung vorsieht.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1881 von Corneille Gerlach in Bad Bentheim. Von Anfang an wurden Zollgeschäfte durchgeführt. 1921 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Transportdienstleistungen. Diese wurden 1987 vom Rotterdamer Unternehmen Royal Nedlloyd integriert, während das Unternehmen Gerlach weiterhin die Zolldienste durchführte. Ab 1989 eröffneten weitere Büros. (fi)


Suche Jobs von Gerlach Zolldienste
Logistikunternehmen aus Duisburg

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Logistikunternehmen

Weitere Unternehmen dieses Gesellschafters
in der Schweiz

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.140.84 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog