Getränke Ziegler
GFGH aus Ottensoos

> 256 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1957

> Eigentümer

Waldemar Ziegler u.a.
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 7.288 von 140.000

Getränke Ziegler GmbH

Bräunleinsberg 2
91242 Ottensoos

Kreis: Nürnberger Land
Bundesland: Bayern
Telefon: 09123-166-0
Web: getraenke-ziegler.de

Amtsgericht Nürnberg HRB 10811
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE133517437

Die Firma Ziegler ist ein Fachgroßhändler für Getränke.

Im Zentrum des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Ottensoos bei Nürnberg steht der Vertrieb des klassischen Getränkesortiments. Darüber hinaus sind innovative Produkte verfügbar, die jeweils im Trend liegen. Vermarktet werden auch regionale Getränke. Im Zielpunkt steht einerseits die Stärkung des Marktes und andererseits der Billigmentalität entgegenzuwirken.

Im Portfolio enthalten sind sowohl die Getränke Adelholzener als auch Desperados und Jever sowie Orangina und Weltenburger. Insgesamt sind 1600 Produkte von etwa 160 Lieferanten vorrätig. Beliefert werden Getränkefachgroßhändler und auch Abholmärkte sowie der Lebensmittelhandel. Gastronomiebetriebe stehen ebenfalls auf der Kundenliste. Tätigkeitskreis ist der nordbayerische Raum.

Im Service enthalten sind das Einräumen der Kisten sowie die Leergutrücknahme einschließlich die Sortierung und Rückführung des Leerguts.

Erklärtermaßen gehört das Unternehmen in Süddeutschland zu den größten Fachgroßhändlern innerhalb Deutschlands.

Betont wird die Beratung inklusive der jeweils aktuellen Trends.
Der Betrieb erfüllt als einer der wenigen Dienstleister die EG-Verordnung in Bezug auf die Chargenrückverfolgung.

Beliefert werden 2.000 Kunden mit einem Warenabsatz von mehr als 75.000 Kästen pro Tag.
Die Firmenfläche beträgt 65.000 Quadratmeter.
Es gibt eine eigene Werkstatt.
Zur Verfügung stehen 58 Gabelstapler.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1957 durch Fritz Ziegler. 1986 begann der Bau des heutigen Firmensitzes, der 1990 erweitert wurde. 1992 kam es zur erneut zur Expansion. 1994 wurden die Firmen Noris Pfleghardt übernommen und 2000 der Fachhandel Zangl sowie 2002 der Betrieb Lesswing. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Waldemar Ziegler u.a.)

Geschäftsführer
Klaus Endres
Erwin Dörner
Igor Skoric


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von GFGH

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.89.163.156 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog