Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gieraths Autohändler aus Bergisch Gladbach

Privat

Eigentümer

1928

Gründung

65

Mitarbeiter

Die Firma Gieraths ist spezialisiert auf Kraftfahrzeuge der Marke Opel.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Bergisch-Gladbach stehen Autos der Hersteller Opel und SEAT sowie Hyundai. Angeschlossen ist eine Werkstatt. Offeriert wird zudem eine LappLand-Waschstraße.

Der Betrieb agiert als Kernhändler von Opel und versorgt den Großraum Bergisch-Gladbach sowie Köln. Das Angebot umfasst neue und gebrauchte Fahrzeuge. Geschäftskunden profitieren von speziellen Firmenautos und Nutzwagen. In Abhängigkeit zum Einsatzzweck erfolgt die Beratung mit Informationen über die Ausstattungsmöglichkeiten sowie Finanzierungen. Zudem werden Autos für den Umzug und Wochenendausflüge sowie den Familienurlaub vermietet. Für Firmen gibt es Interimsfahrzeuge.
Im Bereich Waschstraße können Selbstbedienungs-Waschplätze genutzt werden sowie eine vollautomatische Waschstraße und eine Staubsauger-Halle.

Zur Verfügung steht ein 17.000 Quadratmeter großes Betriebsgebäude.
Etabliert wurden insgesamt zwei Autohäuser in Bergisch-Gladbach.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1928 von den Gebrüdern Franz und Willi Gieraths in Bensberg als Werkstatt. Angegliedert war der Verkauf von Autos. Schon bald eröffneten darüber hinaus eine Tankstelle sowie eine Fahrschule. 1938 startete die Partnerschaft mit Opel. 1966 trat Enkel Willy in die Geschäftsführung mit ein. 1971 erfolgte der Umzug an den heutigen Stammsitz. 1993 wurde eine LappLand-Waschstraße in Betrieb genommen. 1995 stieg mit Gabriele die erste Tochter in die Leitung ein und 1996 auch deren Schwester Monika. 1999 wurde die neu gebaute Filiale mit ebenfalls einer Lappland-Waschstraße eröffnet. (fi)

Chronik

Adresse

Gebr. Gieraths GmbH

Kölner Str. 105
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: 02204-40080
Fax: 02204-4008-44
Web: www.gieraths.de

Willy Gieraths ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 65 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1928

Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 45817

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE121979735
Kreis: Rheinisch-Bergischer Kreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Gieraths Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Gebr. Gieraths GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro