Zweiweg

Nutzfahrzeughersteller aus Leichlingen


ZWEIWEG International GmbH

Adresse:
Oberbüscherhof 50
42799 Leichlingen

Kreis: Rheinisch-Bergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02174-7909-0
Web: www.zagro-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.296 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1940

> Eigentümer:

Zappel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Zweiweg International ist spezialisiert auf Pickups.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Leichlingen sind Entwicklungen im Fahrzeugbereich als Zweiwege-Lösungen. Insofern erfolgt der Arbeitseinsatz sowohl auf der Straße als auch der Schiene.

Offeriert werden Rangierfahrzeuge. In Abhängigkeit zu den jeweiligen Anforderungen verfügen die Produkte über unterschiedliche Ausstattungen wie Drehschemel-Schienenführungen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Ausrüstungen für Oberleitungsmontagefahrzeuge mit Teleskop-Scheren oder auch Gelenkbühnen.

Im Bereich Gleisreinigungsfahrzeuge gibt es als revolutionäre Entwicklung eine Absaugtechnik.
Geordert werden können zudem Anbauten und Aufbauten für Kranfahrzeuge und Transportfahrzeuge.
Außerdem werden diverse Kofferaufbauten für Hilfsfahrzeuge und Rettungsfahrzeuge entwickelt.
Vervollständigt wird das Programm von Schienenfahrtechniken sowie Zweiwegeanhänger und Transportdrehgestelle für Hilfsabschleppwagen sowie kundenindividuelle Sonderfahrzeuge.

Gehalten werden mehrere Patente.

Das Unternehmen ist Teil der Zagro Group mit Sitz in Bad Rappenau-Grombach. Realisiert werden sowohl der Zweiwege-Unimog als auch Zweiwege-Sprinter sowie Kleinrangiergeräte.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1940 von Walter Schneider. Ursprünglich wurden Hartmetallwerkzeuge produziert. 1946 entstanden für die Deutsche Bundesbahn sowohl hydraulische Federn als auch Hydraulikhochdruckpumpen als so genannte fahrbare Anschlussgleise. Ab 1960 kam es zur Umrüstung von handelsüblichen Automobilen zum Einsatz im Rangierbetrieb. 1969 wurden anstelle von Gleitkufen Gelenkrollenspurhalter verwendet. In den 1970ern wurde die entwickelte hydraulische Anpresseinrichtung patentiert. In den 1980ern setzte sich die Patentierung von Entwicklungen fort. 2006 erfolgte die Mitgliedschaft in die Gruppe Zagro und der heutige Name wurde etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Wikko Zappel
Wolfgang Zappel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.178.133 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog