Gratz
Engineering Unternehmen aus Weinsberg

> 230 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1985

> Eigentümer

Peter Gratz und Partner
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 29.864 von 140.000

GRATZ Engineering GmbH

Linsenbergstr. 9
74189 Weinsberg

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07134-9899-0
Web: www.gratz.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 106334
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812246470

Die Gratz-Gruppe ist ein Ingenieurunternehmen, das sich auf Engineering, Simulation und Prototypenbau spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in der Lage, seinen Kunden Engineering, Simulation und Prototyping unter einem Dach und aus einer Hand zu bieten.

Die Anfänge der mittelständischen Firmengruppe lassen sich bis ins Jahr 1985 zurückverfolgen. In jenem Jahr gründete Peter Gratz in Neckarsulm das Ingenieurbüro Gratz. Vier Jahre später stieg das Unternehmen in die 3D-Konstruktion mit CAD. 1996 kam es zur Gründung der Niederlassung München. Ein Jahr später stand die Umfirmierung zur Gratz Engineering im Mittelpunkt.

Die Jahrtausendwende war geprägt von der Gründung einiger Niederlassungen. Nachdem 1998 der Standort Dieburg ins Leben gerufen wurde, kam es ein Jahr später zur Gründung der Stuttgarter Niederlassung. 2002 öffneten schließlich die Niederlassungen Hamburg und Neckarsulm ihre Pforten.

Beheimatet ist die Gratz-Gruppe im baden-württembergischen Weinsberg, dem Hauptsitz. Die Stadt befindet sich im Landkreis Heilbronn. Darüber hinaus verfügt die Gruppe über eine Zweigstelle in Weinsberg sowie über eine Niederlassung in der Hansestadt Hamburg. Weitere Niederlassungen sind in Dieburg, Stuttgart, Mannheim und München vertreten. Zur Unternehmensgruppe zählen darüber hinaus die Firmen Gratz Simulation und Gratz Prototyping. (tl)






Geschäftsführer
Peter Gratz
Carsten Scheuermann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.210.85.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog