Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gratz Engineering Unternehmen aus Weinsberg

Privat

Eigentümer

1985

Gründung

200

Mitarbeiter

Die Gratz-Gruppe ist ein Ingenieurunternehmen, das sich auf Engineering, Simulation und Prototypenbau spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in der Lage, seinen Kunden Engineering, Simulation und Prototyping unter einem Dach und aus einer Hand zu bieten.

Die Anfänge der mittelständischen Firmengruppe lassen sich bis ins Jahr 1985 zurückverfolgen. In jenem Jahr gründete Peter Gratz in Neckarsulm das Ingenieurbüro Gratz. Vier Jahre später stieg das Unternehmen in die 3D-Konstruktion mit CAD. 1996 kam es zur Gründung der Niederlassung München. Ein Jahr später stand die Umfirmierung zur Gratz Engineering im Mittelpunkt.

Die Jahrtausendwende war geprägt von der Gründung einiger Niederlassungen. Nachdem 1998 der Standort Dieburg ins Leben gerufen wurde, kam es ein Jahr später zur Gründung der Stuttgarter Niederlassung. 2002 öffneten schließlich die Niederlassungen Hamburg und Neckarsulm ihre Pforten.

Beheimatet ist die Gratz-Gruppe im baden-württembergischen Weinsberg, dem Hauptsitz. Die Stadt befindet sich im Landkreis Heilbronn. Darüber hinaus verfügt die Gruppe über eine Zweigstelle in Weinsberg sowie über eine Niederlassung in der Hansestadt Hamburg. Weitere Niederlassungen sind in Dieburg, Stuttgart, Mannheim und München vertreten. Zur Unternehmensgruppe zählen darüber hinaus die Firmen Gratz Simulation und Gratz Prototyping. (tl)

Chronik

Adresse

GRATZ Engineering GmbH

Linsenbergstr. 9
74189 Weinsberg

Telefon: 07134-9899-0
Fax: 07134-9899-49
Web: www.gratz.de

Peter Gratz ()
Klaus Schächtele (57)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatz: 16 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1985

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 106334

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 782.332 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812246470
Kreis: Heilbronn (Kreis)
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Peter Gratz und Partner (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
GRATZ Engineering GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro