Greif

Hygieneservice & Mietkleidung aus Augsburg


Walter Greif GmbH und Co. KG

Adresse:
Sterzinger Str. 7
86165 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0821-79071-0
Web: www.greif-mietwaesche.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.491 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 Mio. Euro (2023)

> Gegründet: 1922

> Eigentümer:

Greif Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Greif unterhält einen bundesweit agierenden textilen Mietservice.

Zielgruppe sind Hotelketten, aber auch Industrie- und Handwerksbetriebe. Denen offeriert Greif ein Mietsystem mit sechs Geschäftsfeldern, von denen das erste den Schwerpunkt bildet:
  • Hotelwäsche
  • Matratzenschutz
  • Berufskleidung
  • Funktionsmatten und
  • Handhygiene
  • Premium Service

Greif beliefert seine Kunden mit den vereinbarten Textilien wie zum Beispiel Bettwäsche oder Tischtücher, holt diese zu einem vereinbarten Zeitpunkt wieder ab und kümmert sich um Wäsche, Instandhaltung und erneute Auslieferung. Der Premium Service richtet sich an Kunden mit einer großen Bestellmenge, die zudem auch noch Zusatzleistungen wie die Teppichpflege in Anspruch nehmen möchten.

Darüber hinaus ist das Unternehmen mit Partnerfirmen in einem Verbund organisiert, der unter Diemietwäsche.de fungiert. Gemeinsam mit fünf anderen Firmen werden hier Dienstleistungen rund um das Thema Wäsche angeboten, wobei das Vermieten von Berufskleidung, etwa für Handwerker und Industriebetriebe, im Mittelpunkt steht.

Ansässig ist Greif in Augsburg, wo auch eine der Niederlassungen angesiedelt ist. Die anderen befinden sich in Cadolzburg, Eggenfelden und Wolfratshausen in Bayern, in Berlin, Oranienburg und in Langenfeld bei Düsseldorf. Von dort aus und von drei Partnerfirmen aus werden die Kunden beliefert. Die Standorte der drei Partnerunternehmen sind Waiblingen in Baden-Württemberg, Wolfsburg und Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz.

Zwar werden Kunden in ganz Deutschland versorgt. Der geographische Schwerpunkt liegt aber in Süddeutschland. Des Weiteren ist Greif auch in Österreich präsent, da es eine Kooperationsvereinbarung mit der Metzler Textilreinigung aus Vorarlberg gibt.

Franziska Steinbichler macht sich 1922 mit einem Bügelbetrieb selbstständig, in den 1945 ihr Schwiegersohn Walter Greif eintritt. Gleichzeitig damit wird das Programm um eine Wäscherei und kurz darauf auch um eine chemische Reinigung erweitert. Das Unternehmen wird von Walter Greif Junior als geschäftsführendem Gesellschafter geleitet. (sc)

Wesentliche Mitbewerber von Greif
Hygieneservice & Mietkleidung aus Augsburg
sind CWS International, Mewa und Alsco.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Greif Familie)

Geschäftsführer
Markus Greif
Martin Greif
Walter Greif


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hygieneservice & Mietkleidung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.139.50 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog