Gross + Froelich

Möbelindustrie aus Weil der Stadt


Gross + Froelich GmbH & Co. KG

Adresse:
Josef-Beyerle-Str. 7
71263 Weil der Stadt

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07033-522-3
Web: www.gross-stabil.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.093 von 140.000

> Mitarbeiter: 78 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1879

> Eigentümer:

Gross Stabil Corporation (USA)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Gross+Froelich ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Rollen für Möbel setzt. Die mittelständische geprägte Firma bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Stuhlrollen, Möbelrollen und Gleitern. Darüber hinaus besteht das Portfolio aus Befestigungen. Hierzu zählen unter anderem Anschraubplatten, Gewindestifte, Kunststoff- und Metallhülsen, lärmfreie Stifte, Rollenmodule und Rollentöpfe.

Das Unternehmen kann auf weit mehr als ein Jahrhundert Firmengeschichte zurückblicken. Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1879. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich aus der Tempergussgießerei, die zunächst im Zentrum Stuttgarts ansässig war, zu einem hochspezialisierten Unternehmen für Stuhl- und Möbelrollen.

1960 begann das Unternehmen damit, mit einer eigenen Kunststoffspritzerei Rollen zu fertigen. Mitte der 1960er Jahre spezialisierte sich die Firma auf verchromte Kugel- und Möbelrollen. Die 1980er Jahre standen für das Unternehmen für Expansion, gründete man doch mit Gross Stabil Corpration in den USA ein Tochterunternehmen.

Zudem wurde 1997 der Standort des Mutterunternehmens nach Weil der Stadt verlegt. In den Jahren 2011 und 2012 wurde der Spezialist für Rollen mit dem international renommierten Reddot Design Award ausgezeichnet.

Der Stammsitz des Unternehmens Gross+Froelich befindet sich im baden-württembergischen Weil der Stadt. Die Stadt ist im Landkreis Böblingen angesiedelt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Sascha S. Thiesen
Bodo Mailänder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.113.111 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog