Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gross Stabil Komponentenhersteller aus Weil der Stadt

-

Eigentümer

1879

Gründung

110

Mitarbeiter

Gross Stabil ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Rollen für Möbel setzt. Die mittelständische geprägte Firma bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Stuhlrollen, Möbelrollen und Gleitern. Darüber hinaus besteht das Portfolio aus Befestigungen. Hierzu zählen unter anderem Anschraubplatten, Gewindestifte, Kunststoff- und Metallhülsen, lärmfreie Stifte, Rollenmodule und Rollentöpfe.

Das Unternehmen kann auf weit mehr als ein Jahrhundert Firmengeschichte zurückblicken. Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1879. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich aus der Tempergussgießerei, die zunächst im Zentrum Stuttgarts ansässig war, zu einem hochspezialisierten Unternehmen für Stuhl- und Möbelrollen.

1960 begann das Unternehmen damit, mit einer eigenen Kunststoffspritzerei Rollen zu fertigen. Mitte der 1960er Jahre spezialisierte sich die Firma auf verchromte Kugel- und Möbelrollen. Die 1980er Jahre standen für das Unternehmen für Expansion, gründete man doch mit Gross Stabil Corpration in den USA ein Tochterunternehmen.

Zudem wurde 1997 der Standort des Mutterunternehmens nach Weil der Stadt verlegt. In den Jahren 2011 und 2012 wurde der Spezialist für Rollen mit dem international renommierten Reddot Design Award ausgezeichnet.

Der Stammsitz des Unternehmens Gross Stabil befindet sich im baden-württembergischen Weil der Stadt. Die Stadt ist im Landkreis Böblingen angesiedelt. (tl)

Chronik

Adresse

GROSS + FROELICH GmbH & Co. KG

Josef-Beyerle-Str. 7
71263 Weil der Stadt

Telefon: 07033-522-3
Fax: 07033-522-402
Web: www.gross-froelich.de

Dr. Walther-Eberhard Gross ()
Hans-Wilhelm Rottenau ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 110 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1879

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRA 254222
Amtsgericht Stuttgart HRB 252462

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE147511137
Kreis: Böblingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Gross Stabil Corporation (us)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
GROSS + FROELICH GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro