Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Aramis Hotels aus Gäufelden

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

88

Mitarbeiter

Das Hotel Aramis agiert als komfortables Sporthotel mit vier Sternen.

Im Fokus des baden-württembergischen Familienbetriebs mit Sitz in Gäufelden-Nebringen stehen Services für Urlauber und aktive Sporttreibende. Darüber dient die Anlage als Tagungshotel. Zur Verfügung stehen ein Wellnessbereich und kostenfreie Gesundheitskurse. Im sportlichen Bereich zählt die Anlage zu den größten der Region.

Es gibt Einzelzimmer und Doppelzimmer meist mit Balkon für Nichtraucher. Zum Standard gehören ein Schreibtisch und ein Bademantel. WLAN ist kostenfrei. Haustiere sind erlaubt.

Im Aramis Restaurant werden gutbürgerliche Speisen serviert. Darüber hinaus steht ein Glaspavillon mit Banketträumen mit dem Blick auf den natürlichen Badesee bereit. Die Kapazität erstreckt sich auf 250 Gäste oder Tagungsteilnehmer.

Zur Wellnessoase gehören eine Saunalandschaft inklusive einer Sonnenterrasse und Bar. Besonders umfangreich ist das Sportangebot. Möglich sind Tennis und Badminton sowie Squash und Beach-Volleyball. Zudem wird Free-Climbing offeriert sowie Tischtennis oder Billard.

Eröffnet wurde die Anlage im Jahre 1990. Schon 1991 logierte der kanadische Sprinter Ben Johnson im Hotel. 1993 kam es zu Erweiterungen. Zudem entstanden der Beach-Part und ein neues Fitnessstudio inklusive eines Gesundheitsbereichs. 2004 wurden erneut Renovierungen durchgeführt und ein neues Gästehaus etabliert. 2008 eröffnete der Glaspavillon und es fanden fortan Veranstaltungen wie Jazz am See statt. 2010 wurde die Weltmeisterschaft im Tischfußball ausgerichtet. 2011 erfolgten weitere Modernisierungen und 2013 wurde die Anlage mit dem Dehoga Umweltcheck in Gold ausgezeichnet. (fi)

Chronik

Branchenzuordnung

55.10 Hotels, Gasthöfe und Pensionen
wer-zu-wem Kategorie: Hotels

Adresse

ARAMIS Hotel- und Freizeit GmbH

Siedlerstr. 40-44
71126 Gäufelden

Telefon: 07032-781-0
Fax: 07032-781-555
Web: aramis.de

Karl Dengler ()
Michael Dengler ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Werbung
Leiter Produktion
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 88 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 242525

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Böblingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Dengler Hotel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: