Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Grosshaus Werkzeugbauer aus Lennestadt

Familien

Eigentümer

1935

Gründung

500

Mitarbeiter

Grosshaus ist eine Firma, die sich mit den Tätigkeitsfeldern Stanztechnik, Feinstanztechnik und Stanzbiegetechnik befasst. Das Leistungsspektrum reicht von der Produkt- und Prozessentwicklung bis zur Serienlieferung.

Zum Kundenkreis zählen Unternehmen aus den Bereichen Automobil-, Elektro-, Maschinenbau-, Sportartikel und Freizeitindustrie.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens gehen zurück bis in die 1930er Jahre. 1935 wurde der Betrieb in Plettenberg ins Leben gerufen. Schon zwei Jahre später entschied man sich, den Firmensitz nach Bonzelerhammer zu verlegen. Hier entstand im Jahr 1961 ein ganz neues Fabrikgebäude. Sechs Jahre später fiel der Startschuss für die Einführung der Feinstanz- und der Stanzbiegetechnik.

Zudem wurde im Jahr 1988 eine neue Produktionshalle, die Stanzerei I, in Betrieb genommen. Das Jahr 2001 stand für das Unternehmen ganz im Zeichen der Einweihung eines Technologie- und Entwicklungszentrums. Zwei Jahre später kam ein Montage- und Logistikzentrum hinzu.

Das Jahr 2005 stand für Expansion: Grosshaus gründete sein erstes Zweigwerk in der ungarischen Stadt Székesfehérvár. Noch im selben nahm das Unternehmen in Bonzelerhammer eine zweite Stanzerei in Betrieb. 2009 zog das ungarische Werk nach Györ um.

Ansässig ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Lennestadt. Die Stadt befindet sich im Kreis Olpe im Sauerland. (tl)

Suche Jobs von Grosshaus Werkzeugbauer aus Lennestadt

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Werkzeugbauer

Adresse

Egon Großhaus GmbH & Co. KG
Bonzelerhammer
57368 Lennestadt

Kreis: Olpe
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02721-837-0
Fax: 02721-837-289
Web: www.grosshaus.de

Kontakte

Geschäftsführer
Patrick Großhaus

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Großhaus Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 500 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1935

Handelsregister:
Amtsgericht Siegen HRA 6737
Amtsgericht Siegen HRB 6290

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE220396960

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.125.29 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog