Grossmann
Leuchtenhersteller aus Ense

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1968

> Eigentümer

Grossmann Ense Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 69.205 von 140.000

GROSSMANN Leuchten GmbH + Co. KG

HellwegForum 1
59469 Ense

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02938-9703-100
Web: www.grossmann-leuchten.de

Amtsgericht Arnsberg HRA 4435
Amtsgericht Arnsberg HRB 4588
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813306400

Grossmann ist eine Firma, deren Expertise in der Fabrikation von dekorativen Innenleuchten liegt. Auf diesem Gebiet hat sich die Firma weltweit einen Namen gemacht.

Die Produktpalette setzt sich insbesondere aus Wand- und Deckenleuchten in Premium-Qualität zusammen. Großen Wert legt das Unternehmen dabei auf das Siegel Made in Germany.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis in die spätern 1960er Jahre zurückverfolgen. 1968 wurde Grossmann Leuchten in der südwestfälischen Leuchtenstadt Arnsberg ins Leben gerufen. In den ersten Jahren setzte der noch junge Betrieb sein Augenmerk darauf, die internationale Leuchtenindustrie mit Zubehör aller Art zu beliefern.

Sehr schnell hat sich der Spezialist für die Entwicklung von Leuchten auf internationaler Ebene einen Namen gemacht, indem es Produkte in die ganze Welt exportierte. In den 1970er Jahren setzte man den Schwerpunkt auf die Entwicklung von Kunststoffbauteilen für die Leuchtenindustrie.

Das anschließende Jahrzehnt war dagegen von der Entwicklung und Herstellung der ersten eigenen Wohnraumleuchten gekennzeichnet. Zudem intensivierte Grossmann die Kontakte zum Leuchtenhandel.

In den 1990er Jahren brachte das Unternehmen in zunehmendem Maße die Entwicklung und Fertigung dekorativer Innenleuchten voran, sodass der Zubehörvertrieb immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Zudem kam es zum Umzug nach Ense in Südwestfalen, wo das Unternehmen auch heute noch seinen Sitz hat. Die nordrhein-westfälische Gemeinde befindet sich am nördlichen Rand des Sauerlandes. (tl)






Geschäftsführer
René Erlmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Leuchtenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.57.9 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog