Niehaves
Bäckereien aus Wickede (Ruhr)

> 538 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1978

> Eigentümer

Niehaves Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 29.346 von 140.000

Bäckerei-Konditorei Niehaves
GmbH & Co KG
Westerhaar 15
58739 Wickede (Ruhr)

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02377-9141-0
Web: www.westfalenbaeckerei.de

Amtsgericht Arnsberg HRA 5640
Amtsgericht Arnsberg HRB 6541
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE191902923

Die Großbäckerei Niehaves offeriert traditionelle Rezepte.

Erzeugt werden vom nordrhein-westfälischen Familienbetrieb mit Sitz in Wickede ein umfangreiches Angebot an Broten und Brötchen sowie Kuchen inklusive Konditoreiprodukten und Snacks. Betont werden die regionale Herkunft der Rohstoffe, das Backen auf einer Steinplatte und der persönliche Kontakt in Bezug auf die Lieferanten. Etabliert sind rund fünfzig Verkaufsstellen. Teilweise werden Frühstücke oder ein Mittagsimbiss angeboten. Catering-Leistungen vervollständigen das Angebot.

An Broten stehen rund 35 Sorten und an Brötchen über 30 zur Wahl. Ergänzt wird das Programm von veganen Produkten.
Rund um Kuchen werden vorrangig saisonale Früchte verarbeitet.
Für Tortenspezialitäten gibt es eine hauseigene Kreativabteilung.

Angesiedelt sind die Verkaufsstellen und Filialen sowie Cafés in einem Aktionsradius von Ahlen über Plettenberg bis zu Dortmund.

Erzielt wurden diverse Produktpreise sowie Prämierungen mit dem DLG-Siegel. Ausgezeichnet wurden sowohl der Mailänder Apfelkuchen als auch die Winkerbrötchen und das Brot Ur-Kruste.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1978 durch Hermann und Hannelore Niehaves. Ein Jahr später eröffnete die erste Filiale. Im Laufe der Zeit wurden auch diverse Bäckereien übernommen. 2015 erfolgte die Auszeichnung als familienfreundlicher Betrieb. 2007 wurde die Biozertifizierung erteilt. 2017 musste wegen des Bombenattentats auf den Bus des Sportvereins Borussia Dortmund das komplette Stadiongebäck mit circa 1.500 Körben für das verschobene Spiel noch einmal frisch hergestellt werden. Mittlerweile hat die dritte Generation die Leitung inne. (fi)






Geschäftsführer
Hermann Niehaves
Martin Niehaves


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.247.213 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog