Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Grundeigentümer-Versicherung Versicherungsgesellschaften aus Hamburg

Finanzkonzern

Eigentümer

1891

Gründung

93

Mitarbeiter

Die Versicherung Grundeigentümer ist spezialisiert auf die Absicherung von Immobilien.

Schwerpunkt des Unternehmens mit Sitz in Hamburg ist der Versicherungsschutz in Bezug auf Immobilien. Als Versicherungssparten werden diverse Haftpflicht-Versicherungen offeriert sowie Unfallversicherungen und Gebäudeversicherungen. Auch ist der Schutz von Hausrat und Glas im Portfolio enthalten. Abgerundet werden die Services von Versicherungen zur Bauleistung und dem Mietverlust sowie der Mietkaution.

Etabliert sind fünf Außenstellen der Bereiche Nord und Mitte sowie Ost und West inklusive Süd.

Die Institution gehört zur Gruppe Hanse Merkur.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1891 als Haftpflicht-Versicherungs-Verein von Hamburger Grundeigentümern. 1893 stieg die Mitgliederzahl auf über zweitausend an und die Schadenbelastung lag bei 82,20 Mark. Es erfolgte ein stetiger Aufwärtstrend. Im Zweiten Weltkrieg wurden die Beiträge wegen dem Bomberbeschuss gesenkt während gleichzeitig das Risiko auch bei völliger Zerstörung eines Gebäudes bestehen blieb. 1941 erfolgte eine Satzungsänderung und auch andere Sparten konnten versichert werden. Ab 1956 erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1969 kam es zur Rechtsform 'auf Gegenseitigkeit'. 1990 erfolgte die Zustimmung zur Repräsentanz in Schwerin. 1975 erfolgte der Umzug ins neue Verwaltungsgebäude. 2002 wurde das Aktienpaket an die Hanse Merkur Versicherungsgruppe veräußert. 2004 kam es zur Gründung der Aktiengesellschaft GET Capital. 2006 wurden neue Tarife eingeführt. 2006 wurden 45 Prozent der Aktien an GET Capital veräußert und 2008 erwarb die Firma Triple A 35 Prozent. (fi)

Chronik

1891 Haftpflicht-Versicherungs-Verein der Hamburger Grundeigenthümer

Adresse

Grundeigentümer-Versicherung
Vers.verein auf Gegenseitigkeit (VVaG)
Große Bäckerstr. 7
20095 Hamburg

Telefon: 040-37663766
Fax: 040-37663300
Web: www.grundeigentuemer-versicherung.de

Heinz Walter Berens ()
Rüdiger Buyten ()
Dr. Matthias Salge (52)
Dr. Jan-Peter Rüdiger William Horst (55)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 93 in Deutschland
:
Filialen:
Gegründet: 1891

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 13103

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE118618300
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Grundeigentümer-Versicherung VVaG (de)
Typ: VVaG
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Grundeigentümer-Versicherung
Vers.verein auf Gegenseitigkeit (VVaG)

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro