Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

GTD Graphit Technologie
aus Langgöns
Download Unternehmensprofil

> 66 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1991 Gründung

GTD Graphit Technologie GmbH

Raiffeisenstr. 1

35428 Langgöns

Kreis: Gießen

Region:

Bundesland: Hessen

Telefon: 06403-9514-0

Fax: 06403-9514-25

Web: www.gtd-graphit.de

Gesellschafter

Toyo Tansu Group (Japan)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Gießen HRB 1951
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE112611067

Kontakte

Geschäftsführer
Arno Cloos
Marco Balzer
GTD Graphit Technologie ist eine Firma, die sich mit dem Vertrieb und der Veredelung von CFC-Werkstoffen befasst. Der mittelständisch geprägte Betrieb veredelt die von der japanischen Muttergesellschaft Toyo Tanso bezogenen Werkstoffe mit modernsten Verfahren zu den verschiedensten Produkten. Das Leistungsspektrum umfasst das Sägen, Drehen, Fräsen, Reinigen und Wasserstrahlschneiden.

Anwendungen finden die Lösungen in den Bereichen Halbleiterei und Funkenerosion, in der Photovoltaiktechnik und im Bereich Hochtemperatur. Zusätzliche Einsätze beziehen sich auf die Bereiche Lager und Dichtungen sowie Strangguss.

Zum Vertriebsgebiet zählen das deutsche Bundesgebiet, Österreich, der deutschsprachige Teil der Schweiz, Großbritannien, Polen sowie Ungarn. Weitere Länder, mit denen GTD Graphit Technologie zusammenarbeitet, sind die Tschechische Republik sowie die Slowakei.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1991. In jenem Jahr kam es zur Gründung durch Dr. Ulf Rosenblatt. Kennzeichnend für das Jahr 2007 war die Inbetriebnahme einer Hochtemperaturanlage.

Im Jahr 2014 investierte das Unternehmen in einen Reinigungsofen, im Folgejahr kam eine Wasserstrahlschneidemaschine hinzu, die in Betrieb genommen wurde. Seit dem Jahr 2018 ist darüber hinaus die Pressed-to-size-Fertigung in Betrieb.

Ansässig ist das Unternehmen im hessischen Langgöns. Die Gemeinde befindet sich im mittelhessischen Landkreis Gießen. (tl)


Suche Jobs von GTD Graphit Technologie
aus Langgöns

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.158.36 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog