GTD Graphit Technologie
aus Langgöns

> 66 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet 1991

> Eigentümer

Toyo Tansu Group (Japan)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 73.369 von 140.000

GTD Graphit Technologie GmbH

Raiffeisenstr. 1
35428 Langgöns

Kreis: Gießen
Bundesland: Hessen
Telefon: 06403-9514-0
Web: www.gtd-graphit.de

Amtsgericht Gießen HRB 1951
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE112611067

GTD Graphit Technologie ist eine Firma, die sich mit dem Vertrieb und der Veredelung von CFC-Werkstoffen befasst. Der mittelständisch geprägte Betrieb veredelt die von der japanischen Muttergesellschaft Toyo Tanso bezogenen Werkstoffe mit modernsten Verfahren zu den verschiedensten Produkten. Das Leistungsspektrum umfasst das Sägen, Drehen, Fräsen, Reinigen und Wasserstrahlschneiden.

Anwendungen finden die Lösungen in den Bereichen Halbleiterei und Funkenerosion, in der Photovoltaiktechnik und im Bereich Hochtemperatur. Zusätzliche Einsätze beziehen sich auf die Bereiche Lager und Dichtungen sowie Strangguss.

Zum Vertriebsgebiet zählen das deutsche Bundesgebiet, Österreich, der deutschsprachige Teil der Schweiz, Großbritannien, Polen sowie Ungarn. Weitere Länder, mit denen GTD Graphit Technologie zusammenarbeitet, sind die Tschechische Republik sowie die Slowakei.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1991. In jenem Jahr kam es zur Gründung durch Dr. Ulf Rosenblatt. Kennzeichnend für das Jahr 2007 war die Inbetriebnahme einer Hochtemperaturanlage.

Im Jahr 2014 investierte das Unternehmen in einen Reinigungsofen, im Folgejahr kam eine Wasserstrahlschneidemaschine hinzu, die in Betrieb genommen wurde. Seit dem Jahr 2018 ist darüber hinaus die Pressed-to-size-Fertigung in Betrieb.

Ansässig ist das Unternehmen im hessischen Langgöns. Die Gemeinde befindet sich im mittelhessischen Landkreis Gießen. (tl)






Geschäftsführer
Arno Cloos
Marco Balzer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.112.111 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog