Gummiwerk Kraiburg
Lagerausstatter aus Tittmoning

Adresse
Gummiwerk KRAIBURG Elastik GmbH & Co. KG

Göllstr. 8
84529 Tittmoning

Kreis: Traunstein
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08683-701-303
Web: kraiburg-elastik.de

Geschäftsführer
Martin Klinger

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 282 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1947
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Kraiburg Gruppe
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Traunstein HRA 11347
Amtsgericht Traunstein HRB 22953
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811190350

wer-zu-wem-Ranking

Platz 12.619 von 140.000


Die Firma Kraiburg Elastik ist spezialisiert auf Stallbodenbeläge.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Tittmoning stehen vielseitige Produkte für das Stallvieh. Zugeschnitten sind die Lösungen für Milchkühe und die Rindermast sowie Schweine. Angeschlossen ist eine Abteilung für Forschung sowie Entwicklung.

Im Bereich Milchvieh umfasst die Leistungspalette Liegeboxen inklusive einer Komfort-Tiefbox sowie Laufflächen. Auch werden Produkte für den Melkbereich sowie spezielle Lösungen für die weibliche Nachzucht offeriert. Anbinde-Haltungen sowie Sonderflächen runden das Angebot ab. Als Marken können von MaxiBox über Tarsa bis zu Kew Plus oder Wingflex geordert werden. Für Rinder gibt es Spaltenböden und Liegeboxen sowie planbefestigte Böden. Rund um Schweine wird unterschieden zwischen der Gruppenhaltung sowie dem Abferkelstall.

Der Betrieb ist Teil der Kraiburg-Holding. Entwickelt werden schwerpunktmäßig Gummimischungen zum Einsatz in der weiterverarbeitenden Industrie sowie runderneuerte Beläge für Reifen.

In Deutschland ist die Gruppe in Waldkraiburg und Salzwedel sowie in Diepholz ansässig. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Standorten von Österreich über Mexiko bis zu Indien und China.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1947 durch Friedrich Schmidt in Kraiburg. Ursprünglich wurden Mischungen aus Gummi entwickelt. 1965 entstand eine österreichische Niederlassung. 1968 wurde ein Werk in Tittmoning erworben und als die heutige Gummifabrik etabliert. 1971 entstand die schweizerische Firma Gezolan. Ab 1991 wurden weltweite Standorte etabliert. 2005 entstand die Holding. (fi)


Weitere Unternehmen dieses Gruppe
in Österreich


Mehr Adressen Lagerausstatter


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.81.185.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog