HaRo Anlagen- und Fördertechnik
aus Rüthen

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1957

> Eigentümer

Hackländer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 32.570 von 140.000

HaRo Anlagen- und Fördertechnik GmbH

Industriestr. Möhnetal 30
59602 Rüthen

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02952-817-0
Web: www.haro-gruppe.de

Amtsgericht Arnsberg HRB 10198
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE123667706

Die Firma HaRo ist spezialisiert auf Fördertechniken.

Konzipiert und gebaut werden vom familiengeführten Unternehmen mit Sitz in Wermelskirchen-Elbringhausen Baugruppen für Förderanlagen. Im Mittelpunkt stehen zu achtzig Prozent Standardprodukte als kostengünstige Lösungen. Abgerundet wird das Angebot von kundenspezifischen Fördermodulen und komplexen Anlagen. Das Spektrum erstreckt sich von der Planung über die Herstellung bis zur Montage inklusive der Programmierung. Impliziert sind Schaltpläne und der Bau von Schaltschränken. Zugeschnitten sind die Techniken auf Automobilhersteller und deren Zulieferer sowie Wellpapphersteller und die chemische Industrie. Zu den Kunden zählen zudem die Möbelindustrie und Speditionslogistiker sowie Distributer und die Bekleidungsindustrie.

Es gibt zwei Bereiche.
Rund um Komponenten umfasst das Programm sowohl Rollenbahnen und Kettenförderer als auch Gliedband- und Gurtförderer. Vertikalförderer werden genauso konstruiert wie Hubeinheiten oder Richtungswechsler. Verschiebewagen und die Palettenlagertechnik vervollständigen das Portfolio.
An Förderanlagen werden Lösungen mit Hygieneanspruch oder auch die Glasproduktion über Rollenbahnen entwickelt. Zudem gibt es auch Vertikalförderer mit fünf Etagen.

Die Produktionshallen umfassten achttausend Quadratmeter.
Ein großer Teil der Produktion erfolgt in Eigenfertigung.
Die Auslieferung geschieht mittels der werkseigenen Lastkraftwagenflotte.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1957 von Heinz Hackländer. Anfänglich wurden Geschenkartikel aus Kupfer gefertigt. Die erstmals präsentierten mobilen Kisten erzielten auf einer Industriemesse einen Großauftrag. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder Patente angemeldet. 1967 wurde der heutige Firmensitz bezogen. In der Leitung ist die zweite Generation. (fi)






Geschäftsführer
Christoph Hackländer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.201.19.151 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog